Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:17

Allgemeines aus und über Costa Rica aus verschiedenen Quellen und von Euch zusammengetragen

Moderatoren: Olli Coco, tigre

3 Monate Leben im Urwald Costa Ricas

Beitragvon Nico am Mi 19. Aug 2009, 09:45

Costa Rica: Leben im Urwald

Der Student Matthias Maier (24) aus Höslwang am Chiemsee verbrachte drei Monate im Regenwald in Costa Rica. Vollkommen abgeschieden von der Zivilisation lebte er in einem Zelt, durchforstete die Umgebung, wurde tagein, tagaus von Mücken und Zecken zerstochen und ernährte sich von Früchten aus dem Urwald. Seine Aufgabe: im Rahmen eines Praktikums Wanderkarten mit GPS-Daten für einen touristischen Anbieter erstellen. Von seinem Abenteuer berichtet er im Interview .....mehr

Quelle: geo.de

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland

Beitragvon cascavala am Mi 19. Aug 2009, 10:30

Klingt recht anstrengend. Das der kein Spanisch vorher gelernt hat ... Wenn ich noch einmal so alt wäre , würde ich sowas auch machen. Hat schon etwas von Robinson Crusoe im Wald.

Kennt jemand den Reiseveranstalter Aiko-logi Tours?

LG
cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073

Beitragvon Nico am Mi 19. Aug 2009, 10:46

Nee, den kenne ich nicht. Hat sich wohl nur auf die Talamanca-Touren festgelegt.

vom Grundsatz reizt mich sowas auch, ich hätte das auch in Angriff genommen. Das hat was für sich :-)

aber mir fiel auch auf: Strom hat er ja bestimmt gehabt dort, denn sein GPS-Gerät braucht Strom zum Aufladen. Es sei denn er hatte dort solarzellen, danach sah das Zelt aber eher nicht aus ...

Aber ob mit oder ohne Strom: die Idee und seine Umsetzung waren toll

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Zurück zu Allgemeines

Ähnliche Beiträge