Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:19

Habt Ihr Infos und Tipps zu Fluggesellschaften und Flugplänen? Was gibt es Neues und was sollte man beachten - hier gibt es alles rund ums Fliegen!

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Beitragvon cascavala am Di 15. Apr 2008, 16:32

delepi hat geschrieben:Jaja, ich weiß, die Delepi nervt mal wieder :irre: und hat Fragen, die wahrscheinlich total belanglos sind

Liebe Delepi, ich weiß zwar keine Antwort auf Deine Frage, da wir damals über Kuba geflogen sind und nicht aussteigen durften, aber Du nervst nicht!!!!!  :jumpgrins:

LG
cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland

Beitragvon Nico am Di 15. Apr 2008, 17:58

delepi hat geschrieben:Ich würde ja gerne einen Gangplatz nehmen (da der Großteil ein Nachtflug ist), aber gleichzeitig natürlich bei der Landung einen Blick auf San Jose werfen können (7 Uhr ist es doch schon hell   :?:  )

Da ich bisher auch nur über Florida geflogen bin und somit in den Genuss kam über Cuba und Jamaica hinweg zu fliegen (nur auf den Rückwegen war es hell) - was ein schöner Anblick war - hab ich nur einen Tipp an Dich:

Wenn es Dir tatsächlich nur um San José geht, kannst du getrost im Mittelgang sitzen bleiben :-)   So viel nämlich wirst du von San José gar nicht sehen, weil der Anflug nördlich der Stadt stattfindet (der Airport ist 17 km außerhalb) und die Stadt auch gar nicht sooo schön ist.
Aber: Tortuguero und Barra del Colorado werden die ersten Highlights sein, die du bewusst sehen kannst. Einfach nach unten schauen, sobald ihr nach DomRep das erste mal wieder Festland überfliegt: da wo alles dunkelgrün ist und (wenn man deutlich hinsieht) von Kanälen unterbrochen ist.

Und extra nur für Delepi zeig ich den Aeropuerto Juan Santamaria mal von oben. Wie man sieht: schön übersichtlich, nur eine Landebahn.

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Beitragvon delepi am Mi 16. Apr 2008, 08:58

Hallo ihr Lieben,

na dann fällt mir die Entscheidung viel leichter  :-)
Dann ziehe ich doch das ungestörte Aufstehen in der Nacht vor.

Daaaanke
LG Delepi
delepi
moderadora
moderadora

Bisher in Costa Rica: 1x
Postleitzahl: 63303

Beitragvon Goldstueck am Mi 16. Apr 2008, 11:17

Hallo Delepi,

das mit dem Sitzplatzwechsel unterwegs wird sicherlich nichts  :-( ...

Bei uns im letzten August war alles ausgebucht. In Santo Domingo sind schätzungsweise weniger als 10% ausgestiegen. Alle Plätze wurden, soweit ich das sehen konnte, wieder belegt.Condor bucht typisch durch, dass heisst, Dein Platz für beide Teilstrecken bleibt derselbe. Du kannst Dir (gegen Aufpreis) schon vorher einen Platz ausuchen:
:vertrag:  http://www12.condor.com/tcf-de/vor_dem_ ... ierung.jsp

Da der Hinflug ein Nachtflug ist kann man bis Santo Domingo ganz gut schlafen. Entspricht zeitlich den gewohnten Schlafbedingungen. Ab Santo Domingo wird es dann langsam hell. Du solltest Dir also von Beginn an einen Fensterplatz suchen (also früh einchecken ...).

lg Goldstueck
Goldstueck
admin
admin

Postleitzahl: 31135

Beitragvon delepi am Mi 16. Apr 2008, 14:29

Hallöchen Goldstueck,

gut, gut, wenn ich nur meinen Online Zugang zu Condor nicht vergessen hätte  :-[

Ich habe die am Sonntag angeschrieben, und um Info zu meinen Zugangsdaten gebeten und um eine Buchungsbestätigung via email, ich weiß nicht was mit mir los war, aber ich finde gar nichts mehr...

Die Bestätigung habe ich mir zwar gleich ausgedruckt aber die sagen, man soll die zum Check-In mitnehmen, die man per Email erhalten hat. :-[

Würde sonst die 10 Euro investieren und mir nen schönen Sitzplatz weit hinten reservieren.

So eine sch***e
Könnte mich selber watschen
Hoffentlich melden die sich bald  :frosch3:
LG Delepi
delepi
moderadora
moderadora

Beitragvon Goldstueck am Mi 16. Apr 2008, 14:47

Du kannst bei Condor auch anrufen. Ich hatte auch eine Frage - und die wurde damals ganz schnell telefonsich geklärt.

24 Stunden erreichbar
Deutschland
+49 (0) 180 5 767757
0,14 €/Minute*

lg Goldstueck
Zuletzt geändert von Goldstueck am Mi 16. Apr 2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Goldstueck
admin
admin

Postleitzahl: 31135

Beitragvon Nico am Mi 16. Apr 2008, 17:28

unsere Moderatorin ist voll im Reisefieber und daher etwas verpeilt  :jumpgrins:  :jumpgrins:

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Beitragvon delepi am Mo 21. Apr 2008, 08:11

jaja leicht verwirrt  :irre:

So hat sich aber alles geklärt.
Die Bestätigung habe ich per Mail erhalten und dann habe ich noch mal ganz angestrengt überlegt und mir ist mein login auch wieder eingefallen.

Werde also jetzt meinen Sitzplatz reservieren.
LG Delepi
delepi
moderadora
moderadora

Beitragvon delepi am Fr 16. Mai 2008, 16:54

Halloechen, mal kurz etwas zu meinem Flug.

Die Maschine von Frankfurt aus war voll ausgebucht.
Man konnte lediglich noch Plaetze in der Comfort Class fuer einen Aufpreis von NUR 500 Euro bekommen (nur...???)  :irre:

Die meisten Leute sind in Santo Domingo ausgestiegen, mehr als das halbe Flugzeug war dann leer, was sehr angenehm war.

Ach ja und die Anflugroute ging genau ueber einen Vulkan, weiss leider nicht welcher, hat aber viel Rauch produziert, das war toll.

Also denn
Delepi
LG Delepi
delepi
moderadora
moderadora

Beitragvon Nico am Fr 16. Mai 2008, 21:30

delepi hat geschrieben:Ach ja und die Anflugroute ging genau ueber einen Vulkan, weiss leider nicht welcher, hat aber viel Rauch produziert, das war toll.

Per direktem Überflug kämen der Barva, der Irazu oder der Poas in Frage. Da du schreibst, es hätte geraucht, fällt der erloschene Barva schon mal weg. Blieben Irazu 8aus dem Schwefeldämpfe steigen) oder der Poas übrig.

Sollte der Flieger über Nicaraguar gekommen sein und dann nordwärts nach San jose, war dies der Arenal, einer der aktivsten Vulkane der Erde...

lg

Nico
admin
admin

VorherigeNächste

Zurück zu Flugerfahrungen

Ähnliche Beiträge