Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:19

Habt Ihr Infos und Tipps zu Fluggesellschaften und Flugplänen? Was gibt es Neues und was sollte man beachten - hier gibt es alles rund ums Fliegen!

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Einreisebestimmungen USA - HILFE!

Beitragvon stefgoescr am Mo 24. Nov 2008, 10:37

Hallo zusammen,

also ich habe versucht, mich auf der Seite der US embassy über die Einreisebestimmungen in die USA (ich fliege über Dallas) im TRANSITbereich zu informieren. Auf dieser Seite sind die Informationen allerdings derart missverständlich und widersprüchlich, dass ich nun hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

- Brauche ich ein Visum?
- Muss ich bei diesem ESTA-Programm mitmachen, das ab 12.01.2009 in Kraft tritt?
- Benötige ich einen biometrischen Reisepass?
- Muss ich sonst noch etwas Wichtiges beachten/ wichtige Unterlagen beantragen?

Ich habe sämtliche Infos über Einwandervisa etc. gefunden, aber ich will (MUSS!) doch nur für 2 Stunden zwischenlanden und verlasse doch nicht einmal den Transitbereich, das kann doch nicht so kompliziert sein  :roll:

Lieben Dank für eure Hilfe im Voraus!
Gruß Steffi
stefgoescr
miembro junior
miembro junior

Re: Einreisebestimmungen USA - HILFE!

Beitragvon Goldstueck am Mo 24. Nov 2008, 12:30

Hallo Steffi,
zu ESTA findest Du mehr Info hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... se.html#t5

Es heisst dort:
Reisedokumente / Visum

Jeder Reisende, auch Kinder jeglichen Alters, benötigt ein eigenes Reisedokument.

Deutsche Staatsangehörige nehmen am „Visa Waiver“ Programm der USA teil und können als Touristen, Geschäftsreisende oder zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie

* im Besitz eines mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültigen, regulären (bordeauxroten), maschinenlesbaren deutschen Reisepasses sind oder einen vor dem 26.10.2006 ausgestellten und nach diesem Datum nicht verlängerten Kinderreisepass, der ein Foto enthält, besitzen,
    * mit einer regulären Fluglinie oder Schifffahrtsgesellschaft einreisen,
    * ein Rück- oder Weiterflugticket (welches nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können und
    * ab dem 12. Januar 2009 im Besitz einer elektronischen Einreiseerlaubnis sind („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-, siehe unten stehende Erläuterungen).
-----------

Electronic System for Travel Authorization (ESTA)

Ab dem 12. Januar 2009 müssen alle Reisenden aus Ländern des „Visa Waiver“ Programms (VWP), also auch aus Deutschland, vor der beabsichtigten Einreise zwingend via Internet unter
https://esta.cbp.dhs.gov
eine gebührenfreie elektronische Einreiseerlaubnis („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-) einholen. Diese Erlaubnis kann bereits seit dem 01. August 2008 auf freiwilliger Basis beantragt werden. Die Beantragung über Dritte (z.B. Reisebüro) ist möglich. Die einmal erteilte Einreiseerlaubnis gilt für beliebig viele Einreisen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren. Nur bei folgenden Sondersituationen muß auch vor Ablauf von zwei Jahren eine neue „Travel Authorization“ beantragt werden:

* Wechsel des Reisepasses
    * Änderung des Namens
    * Wechsel der Staatsangehörigkeit
    * Wechsel des Geschlechts
    * Wenn sich Ihre Antwort auf eine der im ESTA-Antragsformular gestellten mit ja oder nein zu beantwortenden Fragen geändert hat (siehe hierzu die o.a. ESTA-Webseite)

Die Webseite mit dem elektronischen Antragsformular ist auch in deutscher und 15 weiteren Sprachen verfügbar ... usw. ...
Mehr Info beim Auswärtigen Amt (siehe Link  oben)...
Goldstueck
admin
admin

Postleitzahl: 31135
Land: Deutschland

Beitragvon cascavala am Mo 24. Nov 2008, 14:23

stefgoescr hat geschrieben:Ich habe sämtliche Infos über Einwandervisa etc. gefunden, aber ich will (MUSS!) doch nur für 2 Stunden zwischenlanden und verlasse doch nicht einmal den Transitbereich, das kann doch nicht so kompliziert sein  :roll:

Den Infos von Goldstück ist nichts hinzuzufürgen, nur die Bekräftigung, dass es egal ist, ob zwei Stunden oder zwei Monate, ob Transitbereich oder richtige Einreise. Zum Trost: Die Offiziellen sind insgesamt inzwischen sehr nett dort und hilfsbereit, auch das Ausfüllen des ESTA klappt problemlos ...

LG
cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland

Beitragvon stefgoescr am Mo 1. Dez 2008, 08:56

Ganz lieben Dank!
Ihr habt mich gerettet!  :bussi:
stefgoescr
miembro junior
miembro junior

Beitragvon Olli Coco am Di 2. Dez 2008, 04:09

Es gibt auch Flüge über Toronto, Kuba, Dom.Rep. und auch Caracas.
Den Schwachsinn kann doch keiner mitmachen.
:irre:

hier gibt es auch noch was zu dem Thema: allgemeines-f37/neue-einreise-regeln-fur-usa-t875.html
Oliver Bloemeke
www.deepblue-diving.com
Olli Coco
moderador
moderador

Bisher in Costa Rica: lebe dort
Postleitzahl: 0

Zurück zu Flugerfahrungen

Ähnliche Beiträge