Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:25

Habt Ihr Infos und Tipps zu Fluggesellschaften und Flugplänen? Was gibt es Neues und was sollte man beachten - hier gibt es alles rund ums Fliegen!

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Nature Air

Beitragvon kauflust am Mi 26. Dez 2007, 22:54

Hallo,

wenn man bei Nature Air seinen Flug umbuchen will (z.B. man will irgendwo länger bleiben und den Flug verschieben oder ähnliches) kostet das eine Umbuchungsgebühr von 18 USD und man bekommt eine neue Buchungsnummer.

Man darf immer 1 Gepäckstück mitnehmen (15kg) und dazu ein Handgepäck mit max. 10 kg. Im Flughafen San Jose (Tobias B......, das ist der Inlandsflughafen) kann man Übergepäck für max. 15 Tage lagern, das kostet pauschal 5 USD.

Gruss,
Anke
kauflust
miembro senior
miembro senior

Postleitzahl: 40213
Land: Deutschland

Handgepäck Nature Air

Beitragvon clarie81 am So 30. Dez 2007, 16:48

Hallo zusammen !!

Wir fliegen im Januar mit Nature Air von San Jose in die Drake Bay.

Wer von Euch hat mit Nature Air schon Erfahrung gemacht und kann uns in Sachen Handgepäck weiterhelfen ??

Laut Homepage ist eine "Kleine Handtasche" gestattet

und pro Person dürfen 15 kg befördert werden (incl. Handgepäck).

Sind uns jetzt unsicher ob ein normaler Rucksack dann noch als Handgepäck durchgeht.

Will ungerne meine Fotoausrüstung in das aufgegebene Gepäck tun.

Im voraus besten Dank

Wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr  !!

Gruss Clarissa
clarie81
miembro junior
miembro junior

Re: Handgepäck Nature Air

Beitragvon Nico am So 30. Dez 2007, 16:55

clarie81 hat geschrieben:Hallo zusammen !!

Wir fliegen im Januar mit Nature Air von San Jose in die Drake Bay.

Wer von Euch hat mit Nature Air schon Erfahrung gemacht und kann uns in Sachen Handgepäck weiterhelfen ??

Laut Homepage ist eine "Kleine Handtasche" gestattet

und pro Person dürfen 15 kg befördert werden (incl. Handgepäck).

Sind uns jetzt unsicher ob ein normaler Rucksack dann noch als Handgepäck durchgeht.

Will ungerne meine Fotoausrüstung in das aufgegebene Gepäck tun.

Im voraus besten Dank

Wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr  !!

Gruss Clarissa

Ich hatte das gleiche "Problem". Großer Rucksack dabei und Fotoausrüstung dabei. die kommt selbstverständlich in kein Gepäckfach dieser Welt :-)
Der Fotorucksack selsbt befand sich in einem weiteren Rucksack, in dem ich dann noch Reiseführer, Geld usw. drin hatte. Diesen Handgepäck-Rucksack ich aber alles mit reinnehmen, wurde auch nicht extra gewogen.

Abgesehen davon darf man laut Webseite NatureAir  "15kg eingechecktes Gepäck" und "eine kleine Handtasche" mitnehmen

Kleiner Tipp: NatureAir fliegt diese Strecke mit  "Twin Otter Vistaliners". Da passen 19 Leute rein. Setzt Euch, wenn ihr könnt nach hinten. Da sind genau 2 Plätze. Einer links und einer rechts am Fenster. Vorteil für Euch: Ihr könnt wechseln wegen der vielen Fotos und ihr habt Beinfreiheit...

Mehr dazu hier: http://www.ticopedia.costa-rica.eu/inde ... =Natureair

Luftaufnahmen von Costa Rica gibt es hier:
http://www.marunde.com/cr/Luftaufnahmen/index.html

lg Nico
Zuletzt geändert von Nico am Mo 31. Dez 2007, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Beitragvon kauflust am Mo 31. Dez 2007, 00:41

Ein normaler Rucksack geht absolut als Handgepäck durch. Und wie gesagt: sogar bis 10kg. War ja gerade dort und habs erlebt. Die Nature Air -Leute machen Ärger, wenn die Amis ihre Fishing-Ausrüstung mitnehmen und dann auf 40Kilo Gepäck kommen, aber mit normalem Gepäck innerhalb der angegebenen Grenzen ist das kein Problem.

Übrigens wird man selbst auch auf die Waage gestellt  :-)

Gruss,
A.
kauflust
miembro senior
miembro senior

Postleitzahl: 40213

Beitragvon Goldstueck am Do 3. Jan 2008, 07:32

NatureAir scheint da sehr viele toleranter zu sein als SANSA. Hier unsere Erfahrungen:

maximum 27 pounds per passenger including carry on, excess luggage will be charge at $1.00 per pound, the extra luggage is subject to space

Ein pound ist nicht mal ein Pfund - das sind insgesamt nur 12,3 kg!

Es muss einfach alles gewogen werden - sogar kleine Hüfttaschen. Es wird nicht einmal berücksichtigt, dass Kinder generell weniger wiegen als Erwachsene - also kein Kinderbonus  :-) (dabei wird jeder vor dem Einsteigen nach seinem Körpergewicht befragt!)

extra luggage is subject to space ist auch ernst zu nehmen. Wenn die Maschine mit 12 Passagieren voll belegt ist kann es durchaus sein, dass die zuletzt eingestiegenen (= eingecheckten) Passagiere ihr Gepäck erst mit dem Folgeflug erhalten (der hoffentlich gleich hinterher kommt - bei uns war das nur ein knappes Stündchen ... :-)
Zuletzt geändert von Goldstueck am Do 3. Jan 2008, 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
Goldstueck
admin
admin

Postleitzahl: 31135

Beitragvon cascavala am Do 3. Jan 2008, 10:47

Goldstück hat geschrieben:NatureAir scheint da sehr viele toleranter zu sein als SANSA. Hier unsere Erfahrungen:

maximum 27 pounds per passenger including carry on, excess luggage will be charge at $1.00 per pound, the extra luggage is subject to space

Ein pound ist nicht mal ein Pfund - das sind nur 12,3 kg!

Es muss einfach alles gewogen werden - sogar kleine Hüfttaschen. Es wird nicht einmal berücksichtigt, dass Kinder generell weniger wiegen als Erwachsene - also kein Kinderbonus  :-) (dabei wird jeder vor dem Einsteigen nach seinem Körpergewicht befragt!)

extra luggage is subject to space ist auch ernst zu nehmen. Wenn die Maschine mit 12 Passagieren voll ist kann es durchaus sein, dass die zuletzt eingestiegenen (= eingecheckten) Passagiere ihr Gepäck erst mit dem Folgeflug erhalten (der hoffendlich gleich hinterher kommt - bei uns war das nur ein knappes Stündchen ... :-)

Unsere Erfahrungen waren nicht ganz so schlimm; weder wir, noch unser Handgepäck wurde gewogen -- und auf dem Rückflug waren wir nur zu viert, also da hätte man noch ein paar Ziegelsteine mit einpacken können  :-)

Im Übrigen empfehle ich bei den kleineren Cessna-Fliegern auch die ersten beiden Sitze, denn man kann nicht nur links und rechts rausschauen, sondern auch nach vorne durch die Windschutzscheibe des Cockpits -- sehr interessant für Fotos ...
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073

Beitragvon Nico am So 6. Jan 2008, 15:48

kauflust hat geschrieben:Ein normaler Rucksack geht absolut als Handgepäck durch. Und wie gesagt: sogar bis 10kg. War ja gerade dort und habs erlebt. Die Nature Air -Leute machen Ärger, wenn die Amis ihre Fishing-Ausrüstung mitnehmen und dann auf 40Kilo Gepäck kommen, aber mit normalem Gepäck innerhalb der angegebenen Grenzen ist das kein Problem.

Übrigens wird man selbst auch auf die Waage gestellt  :-)

Gruss,
A.

Hi anke,
jetzt hab ich mal ne Frage an Dich. von der PMP aus wirst du doch zurückgebracht nach Palmar ? Wie sieht das aus mit den Zeiten ? Der Flieger würde von Palmar aus um 10:25 bzw. 10:40 gehen. Wäre dann so gegen 11:30 Uhr in San José. Ich würde dann nur den Flughafen wechseln (von Pavas zum International Flughafen) und zwei Stunden später nach Hause fliegen.

Alternative wäre, einen Tag vorher zu fliegen und noch eine Nacht in alajuela zu verbringen oder den Rückflug direkt von der Drakebay aus zu nehmen.

Bisher sind meine Planungen so, dass ich Ostern (21.03. - 25.03.) im PMP verbringe

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Beitragvon Goldstueck am So 6. Jan 2008, 16:29

Nico hat geschrieben:von der PMP aus wirst du doch zurückgebracht nach Palmar ? Wie sieht das aus mit den Zeiten ?

Meine Erfahrungen sind diese:
PMP bring die Gäste passend zum Flug zurück nach Palmar. Zugleich heisst das auch, das die Abfahrt von Sierpe zum PMP flexibel ist. Man wartet grundsätzlich mit der Abfahrt, bis der letzte gemeldete gast da ist.

PMP bevorzugt Palmar Sur (statt Drake Bay) als Flughafen. Zum Einen ist der Flug (z.B. nach San Jose) etwas günstiger als von Drake - zum Anderen verdient ja PMP auch an der längeren Bootsfahrt  :cool: - was sich für den Gast sicherlich die Waage halten wird.
SANSA fliegt soviel ich weiss nicht nach Drake Bay - Nature Air bedient wohl beide ...

Wenn es notwendig ist macht PMP aber auch in Drake Bay halt (sieht vom Boot aus eindrucksvoll aus) - liegt ja auf dem Weg nach Sierpe.
Goldstueck
admin
admin

Beitragvon cascavala am So 6. Jan 2008, 17:27

Nico hat geschrieben:Ich würde dann nur den Flughafen wechseln (von Pavas zum International Flughafen) und zwei Stunden später nach Hause fliegen.

Wie Goldstück schon angedeutet hat, sind die vom PMP aus flexibel, was die Fahrtzeiten angeht. Es wird gefahren, wenn alle (morgens) fertig sind. Bei uns sollte das Boot um 7 Uhr gehen und wir sind dann letztendlich um 8:30 Uhr weggekommen. Hat am Ende aber alles geklappt, von Palmar Sur gehen auch mehrmals (soweit ich das in Erinnerung habe, müsste man nochmal bei SANSA auf den Flugplan gucken) täglich Flieger zurück nach San José.

Wir sind allerdings auch noch am gleichen Tag nach Deutschland zurück geflogen, aber erst um 19 Uhr, soweit ich das jetzt aus dem Gedächntnis weiß. Zwei Stunden könnten etwas eng werden ...

LG
cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073

Nature Air

Beitragvon Goldstueck am So 7. Jun 2009, 16:39

Nature Air wurde am 29. Mai 2009 für ihre guten Verfahrenstechniken im Rahmen des nachhaltigen Tourismus und der Verpflichtung gegenüber dem Naturerbe von Costa Rica, vom Weltreise- und Tourismusrat (WTTC) mit der Prämie Tourism for Tomorrow (Tourismus für Morgen) 2009 ausgezeichnet.

Diese Prämie wird seit einigen Jahrzehnten verliehen und stellt einen Anreiz für Umweltschutzaktivitäten am Tourismussektor dar.

Das Unternehmen widmet sich nach eigenen Angaben seit dem Jahr 2004 der Umweltschutzpolitik, und hat sich der Schaffung neuer Standards für nachhaltige Verfahrenstechniken in der Luftfahrtindustrie verpflichtet. Dies erfolgt durch die 100%ige Kompensierung ihres CO2-Ausstosses zur Reduktion des Treibhauseffekts und mittels Schutz und Erhalt der tropischen Wälder auf der Halbinsel Osa.

Siehe auch: Nature Air in Ticopedia
Goldstueck
admin
admin

Zurück zu Flugerfahrungen

Ähnliche Beiträge