Emely81 hat geschrieben:
12 kg Gepäck sind auf dem Inlandsflug erlaubt, vermutlich werden wir also pro Person 27 kg Gepäck haben. Somit 15 kg zuviel!
Soweit ich das verstanden haben kostet 1 Pfund Übergepäck 1 $, also wären das ca. 30 $ pro Person, das wäre nicht das Problem.
Ich habe eher die Befürchtung dass die Fluggesellschaft nicht so viel Gepäck mitnimmt...
Hat jemand hier Erfahrung?
Hi Emely.
ich kann Deine Sorge verstehen, halte sie aber aus Erfahrung für unbegründet. klar, ich kann dir hier nicht garantieren wie es gehandhabt werden wird, aber ich kann dir sagen wie es bei mir bisher immer gehandhabt wurde: Nature Air ist es so ziemlich egal...
Noch ein paar Tipps: in Palmar Sur stammte die Gepäckwaage vermutlich noch aus der Gründerzeit des Landes, in Puerto Limon war sie ein wenig moderner. Ein Mexicaner sollte auf dem ersten Flug frühmorgens auch Nachgebühr zahlen, so um die 12 USD. Er zückte einen Hundert-Dollar-Schein, den dort ...leider....niemand wechseln konnte und so durfte er eben ohne Nachzahlen einsteigen.
Ihr fliegt von der Osa zurück nach San José, ich nehme dann mal an von der Drake Bay.... oder auch von Palmar Sur (bei Sierpe) Dort dürften die Waagen in etwa aus eben dieser Zeit um 1948 sein...wenn es denn auf der kleinen Graspiste in der Drake Bay überhaupt eine funktionierende Waage gibt.
Für das Gewicht Eures Handgepäckes interessiert sich erst recht niemand. Wenn ihr also auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt die 12 Kilo ins Handgepäck. Kann ein kleinerer weiterer Rucksack sein.
Und in San José gibt es die Möglichkeit Gepack zu verstauen und zwar entweder am Terminal del Caribe (500 colones am Tag) oder aber im Hotel (meist kostenfrei wenn man in das Hotel ohnehin zurückkehrt). So kann man das Hotel quasi als Basis benutzen und lässte sie Sachen die man nicht benötigt eben dort. Das erfordert aber zumindest vorher einiges an Logistischem Denken beim Packen, also was man wo braucht und was man nicht braucht.
Braucht man alles immer und überall, so muss man es eben mitnehmen, aber wie o.g. ist das bei Nature Air jedenfalls kein Problem.
LG Nico