auf meinem heutigen Flug wurde die Sache mit dem Gewicht ziemlich lax gehandhabt. Normal darf man ein Gepaeckstueck a 30 Pfund (lb)und ein Handgepaeck a 10 Pfund (lb) mitnehmen.
Mein Rucksack wog 32 Pfund, was niemanden stoerte. Meine zwei Rucksaecke Handgepaeck, die ich ganz sorgsam zu einem zusammengepackt habe, wogen 22 Pfund. Den hat aber noch nicht mal jemand gewogen. Von Kontrolle des Inhaltes ganz zu schweigen. Auch Pass wollte niemand sehen. Nun, es war sehr heiss heute in San Jose, vielleicht liegt es daran...
lg Nico
Jetzt ist Mi 10. Mär 2010, 02:52
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Nature Air und Übergewicht
Zuletzt geändert von Nico am Do 13. Mär 2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
-

Nico

- Bisher in Costa Rica: 4x
- Postleitzahl: 45130
- Land: Deutschland
Nico, wahrscheinlich war der Flieger nicht voll, oder?
Für unsere zahlreichen Mitleser:: 1 kg = 2.2046 pound ("Pfund").
Weitere Info über Inlandsflüge in Costa Rica gibt es hier:
http://www.ticopedia.de/index.php?title=Nature_Air
http://www.ticopedia.de/index.php?title=Sansa
lg Goldstueck
Für unsere zahlreichen Mitleser:: 1 kg = 2.2046 pound ("Pfund").
Weitere Info über Inlandsflüge in Costa Rica gibt es hier:
http://www.ticopedia.de/index.php?title=Nature_Air
http://www.ticopedia.de/index.php?title=Sansa
lg Goldstueck
-

Goldstueck

- Postleitzahl: 31135
ja, das hast du recht. Mit mir zusammen waren es 4 Passagiere und zwei Piloten. Daher war denen so ziemlich egal wieviel Gepaeck da jeder mit hat... Aber dass selbst in San Jose keine sicherheitskontrollen des Handgepaeckes gemacht wurden verwunederte mich dann doch. Ich hatte extra mein Messer in den grossen Rucksack getan...
-

Nico

Ist denn zurzeit schon wieder Nebensaison?
Ist es normal das meist so wenig Leute mit diesen Fliegern unterwegs sind oder kommt das ganz auf die Strecke drauf an?
LG
denise
Ist es normal das meist so wenig Leute mit diesen Fliegern unterwegs sind oder kommt das ganz auf die Strecke drauf an?
LG
denise
-

delepi

- Bisher in Costa Rica: 1x
- Postleitzahl: 63303
delepi hat geschrieben:Ist denn zurzeit schon wieder Nebensaison?
LG
denise
Im Moment - so kurz vor Ostern - ist eher High Season. Jetzt am Montag beginnen die Ferien und das ganze Land ist auf den Beinen. Daher war die Entscheidung, mich an Ostern in der Drake Bay zu "verstecken" vielleicht nicht die schlechteste.
Was den Flieger angeht: ich nehme an, es ist eine Strecke, die viele Leute eher mit dem Bus oder Auto fahren.
lg
-

Nico

Beim Rückflug von Palmar Sur nach San José kam es zu folgender Begebenheit: Der Schweizer, mit dem ich im PMP war flog 10 min vor mir mit SANSA und musste sein Gepäck verwiegen lassen. Angeblich wog es 27 Pfund, gewogen wurde mit eine rmuseumsreifen Waage. Jedenfalls musste er knappe 10 Dollar nachzahlen.
Das NatureAir Personal war noch gar nicht da. Als es dann kam um den Flug vorzubereiten wurden die Namen der Passagiere vom Zettel verlesen, die Koffer und Rucksäcke bekamen Gepäckaufkleber und kein Mensch hat irgendein Teil gewogen. Der Flieger war zwar nicht ganz voll, aber 13 der 19 Sitze waren belegt.
Einziger Wermutstropfen: Obwohl ausdrücklich und nachweisbar gebiucht mit "0" Stops legten wir in Quepos wieder eine Zwischenlandung ein. Zeitlich war es aber kein Problem, wir hielten nur 10 min und schon ging es weiter nach San José wo ich ja noch den Flughafen wechseln musste um meinen Flieger nach Miami zu kriegen. Verlief aber alles ebenfalls ohne Probleme.
Das NatureAir Personal war noch gar nicht da. Als es dann kam um den Flug vorzubereiten wurden die Namen der Passagiere vom Zettel verlesen, die Koffer und Rucksäcke bekamen Gepäckaufkleber und kein Mensch hat irgendein Teil gewogen. Der Flieger war zwar nicht ganz voll, aber 13 der 19 Sitze waren belegt.
Einziger Wermutstropfen: Obwohl ausdrücklich und nachweisbar gebiucht mit "0" Stops legten wir in Quepos wieder eine Zwischenlandung ein. Zeitlich war es aber kein Problem, wir hielten nur 10 min und schon ging es weiter nach San José wo ich ja noch den Flughafen wechseln musste um meinen Flieger nach Miami zu kriegen. Verlief aber alles ebenfalls ohne Probleme.
-

Nico

Nico hat geschrieben:Beim Rückflug von Palmar Sur nach San José kam es zu folgender Begebenheit: Der Schweizer, mit dem ich im PMP war flog 10 min vor mir mit SANSA und musste sein Gepäck verwiegen lassen. Angeblich wog es 27 Pfund, gewogen wurde mit eine rmuseumsreifen Waage. Jedenfalls musste er knappe 10 Dollar nachzahlen.
Bei uns war es 2006 bei SANSA auch kein Problem, kein Gepäck wurde gewogen, wir waren allerdings auf dem Rückflug nur zu viert
Ich bin mal gespannt, wie es dieses Mal wird ...
-

cascavala

- Bisher in Costa Rica: 2x
- Postleitzahl: 89073
Nico hat geschrieben:Beim Rückflug von Palmar Sur nach San José kam es zu folgender Begebenheit: Der Schweizer, mit dem ich im PMP war flog 10 min vor mir mit SANSA und musste sein Gepäck verwiegen lassen. Angeblich wog es 27 Pfund, gewogen wurde mit eine rmuseumsreifen Waage. Jedenfalls musste er knappe 10 Dollar nachzahlen.
Bei und war die SANSA trotzt Regenzeit voll besetzt - unser Gepäck kam daher erst mit einem zweiten Flug. Die "museumsreife Waage" hat reichlich Geld in die SANSA-Kassen gespült.
Wenn ich mich so recht entsinne lief ein vorher ankommender / abfliegender Nature Air - Flug recht unspektakulär ab. Ich habe eine "Abfertigung" im Vergleich zu SANSA gar nicht so recht mitbekommen. Landung, ein paar Leute wuselten beim Flieger herum, Start - das war's ...
-

Goldstueck

- Postleitzahl: 31135
Hallo,
in Drake's Bay wurde bei Sansa auch mit einer ziemlich klapprigen Waage gewogen. Wir haben beim Packen im Deutschland aber schon drauf geachtet, nicht mehr als 12 Kilo mit uns rumschleppen zu müssen. Wichtiger schien es dem Piloten der Sansa-Maschine aber zu sein, eine Stange hinten an der Ladeluke zu befestigen, die nicht den Boden berühren durfte, dann war das Flugzeug leicht genug zum fliegen. Bei uns waren einige dabei, die sehr viel Gepäck hatten, aber draufzahlen mußte keiner. Waren aber auch noch zwei Plätze frei im Flugzeug.
Beim Nature-Air-Flug kurz vor unsrem kam auch erst kurz vor dem Flugzeug der Gepäckmann aus dem Dorf geradelt, stellte seine Hütchen auf, packte die Koffer ungewogen auf einen Wagen, fuhr damit die zwei Meter zum Flugzeug und das war's.
Gruß,
Mort.
in Drake's Bay wurde bei Sansa auch mit einer ziemlich klapprigen Waage gewogen. Wir haben beim Packen im Deutschland aber schon drauf geachtet, nicht mehr als 12 Kilo mit uns rumschleppen zu müssen. Wichtiger schien es dem Piloten der Sansa-Maschine aber zu sein, eine Stange hinten an der Ladeluke zu befestigen, die nicht den Boden berühren durfte, dann war das Flugzeug leicht genug zum fliegen. Bei uns waren einige dabei, die sehr viel Gepäck hatten, aber draufzahlen mußte keiner. Waren aber auch noch zwei Plätze frei im Flugzeug.
Beim Nature-Air-Flug kurz vor unsrem kam auch erst kurz vor dem Flugzeug der Gepäckmann aus dem Dorf geradelt, stellte seine Hütchen auf, packte die Koffer ungewogen auf einen Wagen, fuhr damit die zwei Meter zum Flugzeug und das war's.
Gruß,
Mort.
-

Mort

- Postleitzahl: 90427
Nature Air und Übergewicht
Hallo,
ich habe die Beiträge hier gelesen und bin trotzdem unsicher.
Wir fliegen mit Condor nach San Jose, dürfen also 20 kg Gepäck und 7 kg Handgepäck pro Person mitnehmen. Somit 27 kg.
Wir planen einen Inlandsflug von der Halbinsel Osa nach San Jose zurück.
12 kg Gepäck sind auf dem Inlandsflug erlaubt, vermutlich werden wir also pro Person 27 kg Gepäck haben. Somit 15 kg zuviel!
Soweit ich das verstanden haben kostet 1 Pfund Übergepäck 1 $, also wären das ca. 30 $ pro Person, das wäre nicht das Problem.
Ich habe eher die Befürchtung dass die Fluggesellschaft nicht so viel Gepäck mitnimmt...
Hat jemand hier Erfahrung?
ich habe die Beiträge hier gelesen und bin trotzdem unsicher.
Wir fliegen mit Condor nach San Jose, dürfen also 20 kg Gepäck und 7 kg Handgepäck pro Person mitnehmen. Somit 27 kg.
Wir planen einen Inlandsflug von der Halbinsel Osa nach San Jose zurück.
12 kg Gepäck sind auf dem Inlandsflug erlaubt, vermutlich werden wir also pro Person 27 kg Gepäck haben. Somit 15 kg zuviel!
Soweit ich das verstanden haben kostet 1 Pfund Übergepäck 1 $, also wären das ca. 30 $ pro Person, das wäre nicht das Problem.
Ich habe eher die Befürchtung dass die Fluggesellschaft nicht so viel Gepäck mitnimmt...
Hat jemand hier Erfahrung?
- Emely81
- principiante

- Postleitzahl: 0
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge
| Nature Air Forum: Flugerfahrungen Autor: kauflust Antworten: 9 |
Regenwaldschutzprojekt Nature Life e.V. Forum: Mitteilungen Autor: Nico Antworten: 1 |
SANSA oder Nature Air Forum: Unterwegs in Costa Rica Autor: delepi Antworten: 9 |