Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:17

Habt Ihr Infos und Tipps zu Fluggesellschaften und Flugplänen? Was gibt es Neues und was sollte man beachten - hier gibt es alles rund ums Fliegen!

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Nicht über USA reisen

Beitragvon cascavala am So 9. Nov 2008, 19:07

SwissPuma hat geschrieben: Ich möchte nicht über die USA reisen, deshalb habe ich bis jetzt nur die Iberia und Condor Airlines gefunden.
Was habt Ihr für erfahrungen gemacht damit?

2006 bin ich mit Condor geflogen, damals noch über Kuba, jetzt über die Dominikanische Republik. Kann ich empfehlen. Dieses Jahr sind wir allerdings mit Zwischenstopp New York über die USA geflogen - kann ich noch mehr empfehlen. Vor und nach Costa Rica noch ein paar Tage diese umwerfende Stadt genießen, tolles Kontrastprogramm.
Ich kann allerdings nicht Delta empfehlen, aber da gibt es ja eine große Auswahl. Nach San José sind wir dann mit TACA geflogen - sehr empfehlenswert!

LG
cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland

Re: Sprachaufenthalt Costa Rica

Beitragvon delepi am Mo 10. Nov 2008, 08:32

Hi Swiss Puma,

bin auch mit Condor unterwegs gewesen.
Keine Probleme gehabt, keine Verspätung. Kann dir den Flug auch empfehlen.
Das einzige was bisschen lästig war, dass man beim Zwischenstopp mit kompletten Handgepäck das Flugzeug verlassen musste und dieses nochmal durchleuchtet wurde, was ich bis heute noch nicht wirklich verstehen kann... (auf dem Rückflug auch)

Fliege mit Condor sehr gerne.

Liebe Grüße
;winken:
LG Delepi
delepi
moderadora
moderadora

Bisher in Costa Rica: 1x
Postleitzahl: 63303

Beitragvon tigre am Mo 10. Nov 2008, 14:44

Hi Claudia

Bin früher viel mit Iberia geflogen..wenn Du nicht zuviel Freundlichkeit und Topservice erwartest, ist das ganz ok, zumal sie ab Madrid direkt nach San José fliegt, ist aber teurer als mit der Condor, allerdings gab's immer mal Gepäckprobleme in Madrid.... Condor ist auch nicht schlecht, meine Erwartungen waren aber eh nicht allzu gross, Hauptsache möglichst billig... alles 'Andere' fliegt halt immer noch über die USA.Habe nur mal so nebenbei gehört, dass es noch eine andere Airline geben soll, die direkt  CR anfliegt.....vielleicht weiss da jemand mehr.....grundsätzlich würde ich Condor den Vorzug geben.....ist natürlich meine Meinung....

Viel Spass in Costa Rica

saludos

tigre
tigre
moderador
moderador

Bisher in Costa Rica: lebe dort
Postleitzahl: 0

Beitragvon cascavala am Mo 10. Nov 2008, 15:36

delepi hat geschrieben:Das einzige was bisschen lästig war, dass man beim Zwischenstopp mit kompletten Handgepäck das Flugzeug verlassen musste und dieses nochmal durchleuchtet wurde, was ich bis heute noch nicht wirklich verstehen kann... (auf dem Rückflug auch)

Komisch, war bei uns nicht so - haben die das neuerdings so eingeführt? Wir blieben in Havanna schön im Flugzeug sitzen (obwohl es betankt wurde). Auf der anderen Seite, kann man dann ehrlich sagen, man war schon mal in der Dominikanischen Republik, resp. Kuba, wenn auch nur im Transitbereich  :-)

LG
cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073

Beitragvon Goldstueck am Mo 10. Nov 2008, 16:12

CONDOR scheint da flexibel zu sein  :cool: . Auf dem Hinflug im August 2007 hatten wir mehrere Stunden Aufenthalt auf einem Hilfsflughafen in der Dominikanischen Republik, da in Santo Domingo Bauarbeiten an der Landebahn stattfanden (Wechsler hatten Bustransfer zum großen Flughafen). Auf dem Rückflug war wohl die Zeit knapp und wir mussten gut eine Stunde im Flieger sitzenbleiben ...
Trotz allem war Condor ok (wenn auch die Flugzeuge nicht mehr die jüngsten sind), und für uns war es auch ob der Termine 1. Wahl.
Goldstueck
admin
admin

Postleitzahl: 31135

Beitragvon delepi am Mo 10. Nov 2008, 16:42

cascavala hat geschrieben:
delepi hat geschrieben:Das einzige was bisschen lästig war, dass man beim Zwischenstopp mit kompletten Handgepäck das Flugzeug verlassen musste und dieses nochmal durchleuchtet wurde, was ich bis heute noch nicht wirklich verstehen kann... (auf dem Rückflug auch)

Komisch, war bei uns nicht so - haben die das neuerdings so eingeführt? Wir blieben in Havanna schön im Flugzeug sitzen (obwohl es betankt wurde). Auf der anderen Seite, kann man dann ehrlich sagen, man war schon mal in der Dominikanischen Republik, resp. Kuba, wenn auch nur im Transitbereich  :-)

LG
cascavala

Vom Kabinenpersonal wurde uns auch erst durchgesagt, das wir sitzen bleiben dürften. Aber der Flughafen wollte das wohl nicht.
Die Stimmung war dementsprechnend... aber das steht auch alles im Condor Thread  :vertrag:
LG Delepi
delepi
moderadora
moderadora

Bisher in Costa Rica: 1x
Postleitzahl: 63303

Beitragvon Goldstueck am Mo 17. Nov 2008, 15:35

Hallo Claudia,

zu Condor klick mal hier:
search.php?keywords=Condor&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
oder
viewtopic.php?f=15&t=103

Viel Spaßund Erfolg in CR. Berichte später mal, wie's war - oder auch gerne zwischendurch.
Persönliche Erfahrungen sind hier immer sehr willkommen.

Goldstueck
Goldstueck
admin
admin

Postleitzahl: 31135

Zurück zu Flugerfahrungen

Ähnliche Beiträge