Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:23

Mitteilungen zu diesem Forum, Termine, Ankündigungen, Umfragen

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Layout Forum

Beitragvon Nico am Do 1. Nov 2007, 17:16

Regelmäßigen Besuchern wird es längst aufgefallen sein: hier tut sich was...

Und zwar nicht nur was die User und Beiträge (neudeutsch threads, ein schrecklich blödes Wort...) angeht sondern auch das Styling des Forums an sich. Das möchten wir  ich ein wenig aufpolieren, bin aber noch nicht zu einer abschließenden Variante gekommen.

Die Schriftart (Arial), einige Knöpfe und den Zitat-Hintergrund in den Beiträgen, habe ich zunächst mal ein wenig modernisiert um von den 0815-Vorgaben des Foren-Templates wegzukommen. Meine persönliche Lieblingsschrift ist zwar Trebuchet MS, aber die ist nicht jedermanns Sache, obwohl oder weil sie nicht weit verbreitet ist.

Stilmäßig würde ich ganz gern in den Nationalfarben Costa Ricas bleiben, also rot, blau und weiß. Wie seht ihr das ?

Wenn ihr Ideen und Vorschläge habt nur raus damit. Es ist Euer Forum!

lg Nico
Zuletzt geändert von Nico am So 25. Nov 2007, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland

Beitragvon kauflust am Do 1. Nov 2007, 17:23

Hallo Nico,
ich finde das Layout allgemein so wie es ist sehr angenehm. Wenn es zu bunt oder verschn?rkelt w?rde hat das immer so einen komischen touch  :?

Die Umrechnungstabelle von Dollar zu Colones und Euro ist auch neu, oder? Finde ich auch sehr hilfreich!
kauflust
miembro senior
miembro senior

Postleitzahl: 40213

Beitragvon Nico am Do 1. Nov 2007, 17:30

kauflust hat geschrieben:
Die Umrechnungstabelle von Dollar zu Colones und Euro ist auch neu, oder? Finde ich auch sehr hilfreich!

Ja, die ist neu :-)
muss ich im Moment von Hand ?ndern, da ich ein Script f?r den automatischen Abgleich nicht gefunden habe. Aber soviel Bewegung ist im Kurs nicht drin, dass das jetzt schlimm w?re. Es soll ja nur eine kleine Orientierung sein, damit man eine Vorstellung hat wenn in Beitr?gen von Colones und dollar geschrieben wird.

lg Nico

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Beitragvon cascavala am Do 1. Nov 2007, 17:30

Hallo Nico,

das Layout des Forums ist sehr gut. Es ist klar, übersichtlich und logisch gegliedert.
Nicht selten verliert man in Foren viel Zeit, um Einstellungen zu finden, Beiträge zu schreiben oder einfach nur nach den neuesten Beiträgen zu suchen.

Das fällt hier recht leicht. Die Farbgestaltung ist ebenfalls unaufdringlich, aber dennoch frisch.

Das Einzige, was mir als Verbesserung momentan einf?llt, wäre vielleicht eine Möglichkeit, im Portal-Modus, den ich am liebsten nutze, eine ähnlich umfangreiche Statistik, wie im Index zu haben:

[size=75]Insgesamt waren heute 56 Benutzer über den Tag verteilt online: 10 registrierte, kein versteckter und 46 Gäste.

cascavala (zuletzt um 17:26), kauflust (zuletzt um 17:26), Nico (zuletzt um 17:23), caro1903 (zuletzt um 16:57), ilodi (zuletzt um 16:26), Rastlos (zuletzt um 15:40), mana (zuletzt um 15:35), delepi (zuletzt um 15:05), costarica2005 (zuletzt um 03:20), Faxe (zuletzt um 00:04)
Tagesrekord: 12 registrierte Benutzer am 22.10.2007 / 34 Besucher gleichzeitig am 17.07.2007, 13:44.

Ginge das?  :roll:

Aber an dieser Stelle auch mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an NICO, dafür dass er dieses Forum so umsorgt und pflegt! Schließlich macht das ganze nur Spaß, wenn sich einer im Hintergrund den A... aufreißt und sich die Hände wund ackert.  :lol:

Achja, vielleicht noch ein paar mehr Smilies zur Auswahl wäre auch ganz schön ...  :twisted:  :twisted:

Beste Grüße com Companion

cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073

Beitragvon Nico am Do 1. Nov 2007, 17:48

cascavala hat geschrieben:

Das Einzige, was mir als Verbesserung momentan einf?llt, w?re vielleicht eine M?glichkeit, im Portal-Modus, den ich am liebsten nutze, eine ?hnlich umfangreiche Statistik, wie im Index zu haben:

[size=75]Insgesamt waren heute 56 Benutzer ?ber den Tag verteilt online: 10 registrierte, kein versteckter und 46 G?ste.

cascavala (zuletzt um 17:26), kauflust (zuletzt um 17:26), Nico (zuletzt um 17:23), caro1903 (zuletzt um 16:57), ilodi (zuletzt um 16:26), Rastlos (zuletzt um 15:40), mana (zuletzt um 15:35), delepi (zuletzt um 15:05), costarica2005 (zuletzt um 03:20), Faxe (zuletzt um 00:04)
Tagesrekord: 12 registrierte Benutzer am 22.10.2007 / 34 Besucher gleichzeitig am 17.07.2007, 13:44.

Ginge das?  :roll:

Das sollte kein Problem sein. Den ersten Teil hab ich schon mal hinzugef?gt. Den ausf?hrlichen Teil muss ich mal noch suchen, wo sich der im Script befindet.

lg Nico

Nico
admin
admin

Beitragvon cascavala am Do 1. Nov 2007, 18:13

... die neuen Kn?pfe oben mit rot drumrum, wei? ich nicht ... gefallen mir glaube ich nicht.
Das sieht so wie ein Scriptfehler aus, oder t?usche ich mich da? Naja, sah vorher unauff?lliger aus.  :?

Danke f?r die Suche!

LG
cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073

Re: Layout Forum

Beitragvon Gast am Do 1. Nov 2007, 19:43

Zuletzt geändert von Gast am Di 29. Jan 2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
miembro fantástico
miembro fantástico

Beitragvon Gast am Do 1. Nov 2007, 19:46

Gast
miembro fantástico
miembro fantástico

Beitragvon Gast am Do 1. Nov 2007, 19:46

Gast
miembro fantástico
miembro fantástico

Beitragvon Nico am Do 1. Nov 2007, 20:17

Rastlos hat geschrieben: :?:  Habe ich andere Kn?pfe als Ihr? Ich kann keine ?nderung erkennen und erst recht keine mit rot dabei??

Einfach mal Cache leeren :-)    Brauchst du nun aber nicht mehr. Die Kn?pfe sind wieder blau, gtefielen mir auch nicht so wirklich. Ich war nur erstmal was essen

Rastlos hat geschrieben:
Ich pers?nlich finde die neue Schriftart deutlich zu klein gew?hlt. Das war vorher besser!!

Ich hab ?berlegt, ob ich dir ne Brille :P  schicke aber ich hab die Schriftgr??e um einen px erh?ht. Jetzt sollt es funktionieren :-)

lg Nico

Nico
admin
admin

Nächste

Zurück zu Mitteilungen

Ähnliche Beiträge