„Apophis“ könnte 2036 Mittelamerika oder Kalifornien verwüsten. Eine Abwehr ist in Planung, könnte ihn aber auf andere Länder lenken. Ein „Weisen-Rat“ präsentiert in Kürze einen UNO-Vertrag zur Erdverteidigung.
Ein mächtiger, rund 300 Meter großer Asteroid wird am 13. April 2029 in nur 30.000 km Höhe an der Erde vorbeischrammen – das ist unterhalb der Ebene geostationärer Satelliten. Man wird ihn noch mit freiem Auge sehen. 2036 kommt er wieder – und zerstört vielleicht Mittelamerika oder Kalifornien. Man feilt schon an Abwehrsystemen – etwa in den USA............
http://diepresse.com/home/panorama/welt/412555/index.do
Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:22
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
-

Nico

- Bisher in Costa Rica: 4x
- Postleitzahl: 45130
- Land: Deutschland
Bedroht ein Asteroid Costa Rica ???
Nico hat geschrieben: könnte ihn aber auf andere Länder lenken.
Sehr gut, ich verwende mein Votum für Nord Korea, wir sollten anfangen weite votes zu sammeln :D Haha, ist ja fies auf andere Länder lenken. 30.000 km geht aber noch gut vorbei....Ich will erst mal mehr info dazu haben oder der dann wenn er wieder kommt wirklich auf die Erde trifft, und wie viel von dem Teil in der Atmosphere verglüht.
-
komori

- Postleitzahl: 10115
- Land: Deutschland
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
| Unruhen in Panama - Landweg nach Costa Rica gesperrt Forum: Allgemeines Autor: Nico Antworten: 0 |
Leben in Costa Rica Forum: Auswandern / Wohnen in Costa Rica Autor: Schmädicke Antworten: 5 |
Konto in Costa Rica eröffnen Forum: Auswandern / Wohnen in Costa Rica Autor: Adrian Antworten: 3 |
Rundreise Nicaragua - Costa Rica Forum: Tipps für Costa Rica Autor: Clia Antworten: 32 |
Costa Rica Reisebericht: Das Buch zur Website Forum: Medienecke Autor: Nico Antworten: 1 |