Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:25

für alles, was sonst nirgendwo reinpasst...

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Soll das "Traumschiff" mal nach Costa Rica fahren ?

Beitragvon Nico am Mi 10. Jun 2009, 17:35

Als im Mai 2009 eine Kerner-Spezial Sendung zum Thema "Traumschiff" im ZDF ausgestrahlt wurde, saßen dort neben den Hauptdarstellern natürlich auch der Produzent der Erfolgsserie, Herr Wolfgang Rademann.

Während der Sendung kam die Diskussion auf das Thema Reiseziele und auch darauf, dass ihm (dem Produzenten) so langsam aber sicher die Ziele ausgehen und er für Tipps offen wäre.

Also habe ich mal schnell recherchiert und mir fiel auf, dass in keiner der bislang 59 Folgen Mittelamerika (sieht man mal von Mexico ab) das Ziel war. Also wandte ich mich an das ZDF mit der Bitte um Weitergabe des Reisezieles Costa Rica, auch im Verbund mit Panama. Meiner Meinung nach wäre dies ein wunderbares Ziel für ein Traumschiff.

Die Antwort von Herrn Rademann ließ auch nicht lange auf sich warten:

Lieber Herr Marunde!

Danke für Ihren Tipp mit dem "Traumschiff"-
Reiseziel Costa Rica. Das habe ich schon vor
langem geplant, aber das Ergebnis der Recherche
trägt meiner Meinung leider keine Sendung. Ich
habe den Zuschauern in so vielen Jahren immer so
spannende Ziele geboten, da kann Costa Rica nicht
mithalten.

Dagegen werde ich in 2010 Panama ins Auge
fassen, von dem ich mir etwas mehr verspreche.

Danke nochmals für Ihren Tipp.

Schöne Grüße
Wolfgang Rademann

Nun seid Ihr gefragt.

Seid Ihr auch der Meinung, dass man mit dem Reiseziel Costa Rica nicht vielleicht doch eine Sendung machen kann, die den hohen Ansprüchen des Produzenten gerecht wird ?
So ganz mag ich mich nicht damit anfreunden, dass Costa Rica für eine Traumschiff-Episode nicht mithalten könnte. Gewiss kann man keine ganze Sendung nur aus Tieren und Regenwald bestehend machen, aber eine spannende Story ließe sich meiner Meinung nach ganz gewiss entwickeln, jedenfalls eine die zumindest mithalten kann mit der einen oder anderen Episode.

Als Häfen kämen Puerto Limón oder Puntarenas in Frage.

habt Ihr Ideen? Vorschläge? Postet sie hier, ich werde sie an Herrn Rademann weiterleiten.

LG Nico

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland

Soll das "Traumschiff" mal nach Costa Rica fahren ?

Beitragvon delepi am Mi 17. Jun 2009, 13:49

Costa Rica würde also keine eigene Sendung tragen.
Obwohl es doch so viel sehen gäbe.
Leider kenne ich mich an den Küstengebieten und Häfen nicht so aus.

Meisten laufen doch die Epsioden so, das sich ach welch ein Zufall Leute an Bord treffen, sie jemanden in dem Land suchen oder sehr krank sind und sich noch mal einen Traum erfüllen wollen (oder so ähnlich)
Kann man doch auch mit Costa Rica verbinden.
Gefährliche Scenen inclusive (gibts nicht viele Haie in den Gewässern)
Oder an Land gibts auf einmal ein Erdbeben und ein paar Gäste helfen dann lieber den Einwohnern und vergessen aufs Schiff zurückzukehren. Die Besatzung macht sich natürlich Sorgen und schickt ein Suchteam.
Aber ich glaube das hat's auch alles schon gegeben
Oder sie sollen was mit dem Naturschutz machen. Skrubellose Firmen holzen die Wälder ab, töten die Tiere um mehr Hotelkomplexe zu bauen.

Oder eine Truppe von Tierliebhaber /Naturliebhaber macht ne Reise mit dem Schiff nach Costa Rica.
Bei einer Exkursion wird einer durch ein giftiges Tier (Pflanze = gibt es giftige Pflanzen in CR) verletzet und die katastrophalen Wege lassen keine Schnelle Hilfe zu also muss Hilfe von Einwohnern in Anspruch genommen werden bis der Verletzte an Bord gebracht werden kann.

Ok wenn ich so schreibe fällt mir auch auf einmal auf, das Costa Rica alleine vielleicht bisschen wenig ist, aber in Kombination mit den Nachbarländern doch auf jeden Fall interessant.

Naja, ne richtige Idee habe ich allerdings auch nicht.

Vielleicht spinnt ja auch noch ein ander bisschen mit
Das macht sogar Spaß
LG Delepi
delepi
moderadora
moderadora

Bisher in Costa Rica: 1x
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland

Zurück zu off topic

Ähnliche Beiträge