Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:18

Alles rund um die Ticopedia. Postet hier Eure Anmerkungen, Kritiken, Lobe zum Projekt und was Euch sonst dazu einfällt

Moderatoren: Goldstueck, cascavala, Nico

Ich finde die Ticopedia ...

... eine ganz tolle Sache, rundum gelungen!
10
100%
... eine interessante Sache, insgesamt recht gut!
0
Keine Stimmen
... alles in allem eine gute Idee, mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten!
0
Keine Stimmen
... ganz nett, aber irgendwie nicht das Wahre!
0
Keine Stimmen
... mit Ausnahme weniger Sachen für mich unbrauchbar!
0
Keine Stimmen
... im Großen und Ganzen nicht gelungen!
0
Keine Stimmen
... völlig sinnlos!
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 10

Wie kommt die Ticopedia bei Euch an?

Beitragvon cascavala am So 16. Dez 2007, 11:16

Hallo Costa-Rica-Begeisterten  ;winken: ,

es ist mal wieder Zeit für eine kleine Umfrage - ist ja bald auch Weihnachten!

Ihr werdet mit Sicherheit schon in unserer Ticopedia gestöbert haben, vielleicht hat der eine oder andere auch schon ein paar Texte geschrieben ...

Wir möchten von Euch wissen, wie die Ticopedia bei Euch ankommt, nehmt einfach an unserer Umfrage teil!

Und wenn Euer Urteil nicht so positiv ausfällt, dann zögert bitte nicht, dieses hier mitzuteilen; einfach ein neues Thema beginnen, danke!  :vertrag:

Beste Grüße und Pura vida!  :reggae2:

cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland

Beitragvon delepi am Mo 17. Dez 2007, 12:13

Huhuu,

melde mich mal wieder, vielleicht machen diesmal auch mehr Leute mit  :-)

Also, für mich ist es rundum gelungen, man bekommt allerhand Infos, muss nicht lange suchen.
Toll gemacht !

eure Denise
delepi
moderadora
moderadora

Bisher in Costa Rica: 1x
Postleitzahl: 63303

Meldung und Lob

Beitragvon Dieter und Angela am Fr 28. Dez 2007, 12:49

hallo liebe Forumsbesucher und Mitglieder

Wir sind die neuen. Dieter und Angela aus Österreich, vorher Deutschland. Da hätten wir uns das teuere Buch von Immo-makler Herr Kahl ja fast sparen können.

Ticopedia wird wohl unsere Hauptlektüre für die nächsten Monate sein. Wir werden CR im Mai 2008 das erste Mal besuchen, aber täglich "fressen" wir alles was uns über cr in die Hände kommt.
Reisebeschreibungen, einwanderungstips, Immo-Angebote und Kontakte zu Neu-Ticos.

Wir haben einen traum, den Ihr euch vielleicht schon erfüllt habt, oder auch daran arbeitet wie wir. Deswegen entschuldigt schon mal vorab unseren Wissensdurst.

Erstmal für Euch und für uns einen Guten Rutsch in das Neue Jahr. Vielleicht wird es ja unser Jahr.

Dieter Und Angela
Dieter und Angela
...wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum kämpfen...
Dieter und Angela
miembro
miembro

Postleitzahl: 4890
Land: Österreich

Beitragvon Nico am Fr 28. Dez 2007, 14:23

Hallo ihr zwei,
schön, dass ihr hier seid.

Ich hoffe ihr habt schon viele Infos gefunden und werdet noch viele Infos finden. Die Ticopedia ist im Aufbau und wächst jeden Tag ein Stück mehr.

Wenn ihr Fragen habt stellt sie ruhig.

lg Nico

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Re: Meldung und Lob

Beitragvon cascavala am Sa 29. Dez 2007, 13:05

Dieter und Angela hat geschrieben:Ticopedia wird wohl unsere Hauptlektüre für die nächsten Monate sein. Wir werden CR im Mai 2008 das erste Mal besuchen, aber täglich "fressen" wir alles was uns über cr in die Hände kommt.
Reisebeschreibungen, einwanderungstips, Immo-Angebote und Kontakte zu Neu-Ticos.

Die Ticopedia ist mit Sicherheit eine sehr gute Informationsquelle, vor allem weil sie täglich wächst. Wir haben uns damals auch viele Reisebericht im Internet durchgelsen (siehe auch auf meiner und Nicos Webseite, links in der Sigantur). Viele Reiseführer gelesen und sehr viele Fragen im Forum gestellt.
Die Vorfreude ist eigentlich schon ein wenig Urlaub!

Wir haben einen traum, den Ihr euch vielleicht schon erfüllt habt, oder auch daran arbeitet wie wir. Deswegen entschuldigt schon mal vorab unseren Wissensdurst.

Ihr wollt ja evtl. nach Costa Rica auswandern. Ich empfehle erst einmal ein genause Erkunden des Landes; mit einmal zwei Wochen ist das glaube ich nicht getan - vielleicht gefällt es Euch ja gar nicht ?1  :idea:

Aber selbstverständlich könnte Ihr hier alle Fragen stellen und wir sind gerne bereit diese zu beantworten!

Erstmal für Euch und für uns einen Guten Rutsch in das Neue Jahr. Vielleicht wird es ja unser Jahr.

Euch auch einen guten Rutsch ins Costa-Rica-Jahr 2008!!! :reggae2:  :cool:

Beste Grüße
cascavala
cascavala
admin
admin

Beitragvon tigre am Do 29. Mai 2008, 10:50

Hallo Nico und Team

wird wohl mit der Zeit ein umfassendes Werk...da gibts noch viel zu tun...rein die Idee und Ausführung find ich super!!!!!!!

Ich werde mich da wohl auch mit beschäftigen, da ich Costa Rica inzwiscehn sehr gut kenne....ist ja auch meine 2. Heimat geworden.....

Pura Vida und weiter so.....

Heinz
tigre
moderador
moderador

Bisher in Costa Rica: lebe dort
Postleitzahl: 0

Beitragvon andreas71 am Fr 2. Okt 2009, 17:53

Hallo zusammen,

wollte mich als Neuling ganz kurz vorstellen hier im Forum. Mein Name ist Andreas und ich bin vor einiger Zeit auf die Ticopediaseite im Netz aufmerksam geworden, die ich ganz prima finde und v.a. gefällt mir der Austausch und der nette Umgangston hier im Forum. Meine letzte Reise nach Costa Rica ist schon wieder 4 Jahre her. Aber dieses Jahr ist es wieder soweit und die Planungen laufen so langsam an. Werde mich bestimmt noch demnächst mit der einen oder anderen Frage an euch wenden.

Saludos   ANDREAS
andreas71
miembro junior
miembro junior

Postleitzahl: 91077

Beitragvon cascavala am Sa 3. Okt 2009, 10:15

Hallo Andreas und herzlich willkommen hier bei uns!

Wenn Du trotz intensivem Stöbern in unserer Ticopedia noch Fragen hast, findest Du hier im Forum jederzeit ein offenes Ohr! Viel Spaß bei Deiner Planung - weißt Du schon wann es losgeht?

LG
cascavala
cascavala
admin
admin

Beitragvon andreas71 am Sa 3. Okt 2009, 14:54

Hallo,

Ja. Abflug ist am 30.12.2009 und wir werden 3 Wochen bleiben. Die Vorfreude wächst langsam.  

Bis bald wieder
andreas71
miembro junior
miembro junior

Postleitzahl: 91077

Zurück zu Ticopedia

Ähnliche Beiträge