Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:25

Hinweise, Ratschläge, Infos und Fragen zum Aufenthalt in Costa Rica sowie Grüße und Hinweise von aktuellen Urlaubern

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Schließtage der Nationalparks

Beitragvon sylvia235 am Mi 10. Feb 2010, 18:29

Hallo,

ich hab inzwischen gelernt daß der Manuel Antonio und der Rincon de la Vieja montags geschlossen haben. Gibt es noch andere Parks, die einen Schließtag haben? Ich würde das gern in meiner Planung berücksichtigen.

Danke,
Sylvia
sylvia235
miembro junior
miembro junior

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon Nico am Do 11. Feb 2010, 08:11

Hi Sylvia,
aus Gründen der Reinigung des Parks und damit die Tiere wenigstens einen Tag ihre Ruhe haben bleibt der NP Manuel Antonio montags geschlossen, das ist richtig.

Hier hast Du mal eine Übersicht über alle 28 Nationalparks in Costa Rica. Im unteren Teil des Artikels sind die aufgeführt. Zu jedem einzelenn Park gibt es auch noch extra Artikel, dort steht dann was es zu den einzelnen Parks wichtiges zu sagen gibt und jede Menge mehr Infos. Ich denke mal, dass dir das für Deine Planung hilft...

http://www.ticopedia.de/Nationalparks

LG Nico

PS: Sehr schöne Parks - leider nicht in Eurer Tour dabei - sind Nationalpark Cahuita und das Wildschutzgebiet Gandoca Manzanillo (http://www.ticopedia.de/Wildschutzgebie ... Manzanillo), beide an der sehr schönen Karibikküste gelegen.

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Beitragvon sylvia235 am Do 11. Feb 2010, 10:39

Danke, Nico, für die Info.

Nico hat geschrieben:PS: Sehr schöne Parks - leider nicht in Eurer Tour dabei - sind Nationalpark Cahuita und das Wildschutzgebiet Gandoca Manzanillo (http://www.ticopedia.de/Wildschutzgebie ... Manzanillo), beide an der sehr schönen Karibikküste gelegen.

Naja - wir sind ja noch am Planen und wer weiß - vielleicht bauen wir das ja dann doch noch in unserer Route mit ein. Ich hab's mir mal angeschaut, und interessant klingt das auf jeden Fall, zumal man Cahuita und Manzanillo doch von einem Standpunkt aus erreichen kann. Wir wollen eigentlich Nähe Manuel Antonio jemanden besuchen, sonst würde ich sagen, wir lassen den einfach weg und fahren stattdessen an die Karibik. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man an der Karibikküste auch sicherer baden als an der Pazifikküste, stimmt's? Das wäre wichtig für unsere Tochter.
sylvia235
miembro junior
miembro junior

Beitragvon Goldstueck am Do 11. Feb 2010, 11:01

Baden liegt bei unseren Aktivitäten eher an hinterer Stelle, aber in der Karibik sind wir immerhin auch einmal dazu gekommen.
Bei Manzanillo kann man gut baden / schwimmen, im Nationalpark Cahuita auch (flache Strände). Etwas nördlich von Manzanillo gibt es jedoch starke Strömungen (und dicke Brecher) - dort ist Baden nicht so empfehlenswert. Die Strände bei Tortuguero sind auch nicht unbedingt badegeeignet (kenne ich aber nur vom hörensagen ...)

Die beiden genannten Parks sind montags geschlossen. Mir sind keine weiteren Parks mit Schließtagen bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass, wenn ein Park geschlossen ist, es immer ein Montag sein wird.
Goldstueck
admin
admin

Postleitzahl: 31135

Beitragvon sylvia235 am Fr 12. Feb 2010, 10:33

Wir sind auch keine Badeurlauber, aber es ist doch schön, nach einem anstrengenden Tag nochmal kurz ins Meer hüpfen zu können.
sylvia235
miembro junior
miembro junior

Beitragvon Nico am Fr 12. Feb 2010, 12:20

Also ich kann das gut verstehen. Ich war zwar auch nicht vorrangig zum Baden in Costa Rica, hab den Aufenthalt am Strand aber immer genossen. Zumindest wechselten die Aktivitäten dahingehend immer, dass ich nach paar Tagen Regenwald und Nationalparks immer auch 1-2 Tage Strand dabeihatte. In Cahuita kann man beides übrigens perfekt miteinander verbinden.
http://www.marunde.com/cr/Strand/slides/Img_9278.html

LG Nico

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Beitragvon sylvia235 am Fr 12. Feb 2010, 12:53

Das sind ja super Fotos! Wenn ich die meinem Mann zeige (der ist grad im Skiurlaub) ist der bestimmt mit dabei. Muß mal schauen was ich dann mit dem Pazifik mache ... man kann ja leider nicht alles sehen. Bestimmt gibt's da am Strand bißchen versteckt im Dschungel noch kleine private bezahlbare und romantische Cabinas, stimmt's? Oje - ich will gleich los! Die Bilder trösten mich über den vielen Schnee hier in Deutschland hinweg :-)
sylvia235
miembro junior
miembro junior

Zurück zu Tipps für Costa Rica

Ähnliche Beiträge