Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:24

Hinweise, Ratschläge, Infos und Fragen zum Aufenthalt in Costa Rica sowie Grüße und Hinweise von aktuellen Urlaubern

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Sprachschule an der Küste

Beitragvon umahuju am Mi 9. Sep 2009, 18:16

Hi there,

ich fahre immer mal wieder nach Costa-Rica und ich möchte in diesem Urlaub einen Sprachkurs belegen.

Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule? Oder für einen Anbieter von Sprachreisen? Oder habt Ihr Euch auf eine andere Art etwas von der Landessprache draufgeschafft?

Grüße und danke für Replies ...
umahuju
principiante
principiante

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon Nico am Mi 9. Sep 2009, 18:26

Hi,
willkommen im Forum!

Was hältst du denn hiervon ?

Sprachschule Columbus

Auch in unserer Ticopedia haben wir zu dem Thema Sprachschule ein paar Fakten zusammengestellt (einfach dem grünen Link folgen)

Unterhalb dieses Artikels gibt es noch ähnliche Themen zu Sprachschulen. Und sogar unsere Suchfunktion weiß Rat: search.php?keywords=Sprachschulen

Da du gern an den Strand möchtest, würde sich z.B. die Schule in Tamarindo empfehlen. Was meinst Du ?

lg NICO

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Beitragvon utotydu am Do 10. Sep 2009, 14:13

Hier gib es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher ist für dich etwas passendes dabei.

Und die Stiftung Warentest hat sich hier mit Sprachreisen befasst.

In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen. Etwas genaueres weiß ich aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Und wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich :)

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D

EDIT by Admin: Den Link zum Arabisch-Forum habe ich entfernt, der ist gewiss nicht zielführend für eine Costa Rica-Reise. Ebenso den Link zu den Tests. Kein einziger Test befasste sich mit Kursen außerhalb Europas (alle nur England und Malta). Zudem bietet keiner der getesteten Anbieter eine Sprachreise nach Costa Rica an.
utotydu
principiante
principiante

Beitragvon Olli Coco am Di 15. Sep 2009, 02:18

Hola!
Aus eigener Erfahrung kann ich zwar nichts sagen, aber wir haben schon oft sehr gutes von der CPI Sprachschule in Flamingo gehört. Neben gutem, anspruchsvollem Unterricht bieten sie auch sehr gute rundum Versorgung mit morgendlichem shuttle Bus bis zur Unterbrigung in Tico Familien an.
Alle Schüler waren begeistert und würden sofort wieder dort hingehen.
In Coco z.B. gibt es "nur" einige Privat Lehrer, die Unterricht nach Vereinbarung recht günstig anbieten. Da kann man morgens Tauchen und Nachmittags Lernen :-)
Oliver Bloemeke
www.deepblue-diving.com
Olli Coco
moderador
moderador

Bisher in Costa Rica: lebe dort

Beitragvon umahuju am Mi 25. Nov 2009, 16:51

In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen.
  Hallo und danke für die Antwort!    Hat das da oben mal jemand ausprobiert?
umahuju
principiante
principiante

Zurück zu Tipps für Costa Rica

Ähnliche Beiträge