Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:19

Erfahrungen jeglicher Art mit Hotels, Resorts, Cabinas, Lodges, Privatunterkünften usw.

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Alajuela & Quepos Unterkunft

Beitragvon nemea am Fr 23. Okt 2009, 08:16

Gruess Gott,
Anfang November fliegen mein Lebensgefaehrte und ich fuer 15 Tage nach CR. Da er erst 2 Tage spaeter kommt, muss ich irgendwo nicht ganz so weit vom Flughafen auf ihn warten. Bietet sich Alajuela an?
Ich suche etwas nettes, mit Pool (habe jetzt aber gelesen, dass es zu kalt fuer den Pool ist), Internet. Ich will natuerlich schon was sehen, aber die richtigen highlights will ich schon mit ihm machen. In meiner engeren Auswahl sind La Rosa de America, Hotel Buena Vista oder Vina Romantica. War jemand mal da oder kann mir einen anderen Tipp geben, irgendwas Mittelklasse.

Wir sind auch 4 Tage in Quepos (trotz Touris und ueberhoehte Preis), da Freunde von uns dort schon fest gebucht haben. Dort bin ich mittlerweile bei Villas Mymosa, Villa Romantica, LePriss, LaSirena, Villa Teca oder die Casita Eclipse.

Bewertung bei tripadvisor sind fuer alle super, und auf den webseiten sieht es auch toll aus, aber das heisst ja nicht unbedingt was....  Ich muss gestehen, dass ich es manchmal mit der Recherche uebertreibe... berufkrankheit....

Ich bin fuer all Tipps dankbar!
Sabine
nemea
principiante
principiante

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon Goldstueck am Fr 23. Okt 2009, 11:34

zu Quepos:
ob man jetzt 4 Tage bleiben muss, ist natürlich Ansichtssache. Wir sind 2007 ungeplant und zufällig in der Villa Romantica gelandet, da wir aufgrund von Baustellen recht spät dran waren. Das Hotel liegt ruhig (Hofcharakter, da steile Berge angrenzen) am Ortsausgang Richtung Manuel Antonio. Von dort fährt auch ein Bus zum NP - den wir aber nicht besucht haben (war vom Wetter her unser schlechtester Tag). Von der Villa Romantica ist ganz Quepos fußläufig erreichbar. Rezeption spricht Deutsch (oft "Praktikanten" aus Europa). Unterkunft und Frühstück war ok. Es empfielt sich, sein Auto auf den sehr kleinen Hotelparkplatz zu stellen (auch wenn es unbequem ist) und nicht vor das Hotel (auch nicht tagsüber) - uns wurde dort das Türschloss demoliert - was aber dem Hotel nicht anzulasten ist ...

zu Alajuela:
Bei zwei Tagen Aufenthalt würde ich dann schon lieber nach San José gehen - man hat einfach mehr Möglichkeiten (wie Dir dieser Link zeigt: http://ticopedia.de/San_Jos%C3%A9_%28Ort%29).

lg Goldstueck
Goldstueck
admin
admin

Postleitzahl: 31135

Beitragvon Goldstueck am Mi 4. Nov 2009, 12:45

Hallo nemea,

extra ich habe für Dich noch einen Reasturanttipp gefunden ...

Eines der beste Fischrestaurant der gesamten Region (Quepos) soll sein:
Restaurante Marisqueria Jiuberth, Detras de Colina del Este, Quepos, Tel. 2777-1292.
Wunderschöne Terrasse, fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte, wobei man selbst von Jiuberth in der Küche beraten wird.

Berichte mal, wenn ihr da ward ...
Goldstueck
admin
admin

Postleitzahl: 31135

Beitragvon nemea am Mi 4. Nov 2009, 18:09

Danke fuer den Tipp. Morgen um 10 gehts los. Jetzt noch packen, a bissl surfen und auf you tube Filme anschauen, und dann ab. Es ist so viel in die Hose gegangen, es muss einfach super werden. Ich berichte dann wenn ich wieder da bin.
nemea
principiante
principiante

Postleitzahl: 0

Zurück zu Unterkünfte

Ähnliche Beiträge