Hallo,
für unsere erste Nacht in Costa Rica suchen wir noch ein Hotel oder Pension.
Wir landen um ca. 21.20 mit der Martinair. Habe berits zwei Hotels in der engeren Auswahl: 1. Hotel Coconut House; 2. Hotel Berna Tica. Welches
ist zu empfehlen, bzw. liegt für unsere Vorhaben günstiger. Wir möchten
nur eine Nacht bleiben. Am ersten Morgen möchten wir mit dem Taxi
zum Poas und zwar so früh, daß wir zur Parköffnung gegen 8.00 Uhr
da sind. Da wir keine großen Wanderungen vorhaben, sondern einfach nur
den Krater und ggf. bei hoffentlich gutem Wetter den Ausblick genießen
möchten, wird der Aufenthalt auch höchstens 45 Minuten dauern. Nach der
Rückfahrt mit dem Taxi möchten wir dann im Hotel unseren bereits
gebuchten Mietwagen übernehmen und unsere Rundreise starten.
Für alle Antworten vielen Dank im voraus
MfG Dirk
Jetzt ist Fr 10. Sep 2010, 06:58
23 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
-
dk1961

- Postleitzahl: 33335
- Land: Deutschland
Hi Dirk,
für den Ausflug auf den Poas ist Alajuela als Ausgangsort natürlich besser als San José, deshalb sind Eure Pläne mit Sicherheit sinnvoll. Ich kenne leider beide Hotels nur vom Sagen-Hören und kann Euch keine guten Tipps geben, da es aber sowieso nur für eine Nacht ist, wird der Unterschied für Euch vielleicht gar nicht so wichtig sein. Das Berna Tica leigt etwas schöner und ist nicht so mit Stacheldraht verhauen, wie das Coconut ... ist reine Geschmackssache, denn preislich liegen diese Hotels m. W. nach gleich, oder?
Beste Grüße
cascavala
für den Ausflug auf den Poas ist Alajuela als Ausgangsort natürlich besser als San José, deshalb sind Eure Pläne mit Sicherheit sinnvoll. Ich kenne leider beide Hotels nur vom Sagen-Hören und kann Euch keine guten Tipps geben, da es aber sowieso nur für eine Nacht ist, wird der Unterschied für Euch vielleicht gar nicht so wichtig sein. Das Berna Tica leigt etwas schöner und ist nicht so mit Stacheldraht verhauen, wie das Coconut ... ist reine Geschmackssache, denn preislich liegen diese Hotels m. W. nach gleich, oder?
Beste Grüße
cascavala
-

cascavala

- Bisher in Costa Rica: 2x
- Postleitzahl: 89073
Wenn ich ab und an in Alajuela bin steige ich immer im Coconuthouse ab. Die Lage ist zentral und da ich mit dem Bus unterwegs bin ist die Lage ideal. Die Zimmer sind sauber und günstig, das Frühstück ist gut. In den Städten sind alle Hotels und Bed and Breakfast abgesichert. Das eine mehr als das andere. Ich finde das nicht so schlimm das der Zaun mit Stachdraht abgesichert ist denn wenn man hier in Costa Rica lebt ist es Normalität das Fenster, Türen vergittert werden. Die Stachelzäune entstehen langsam auch ausserhalb der grossen Städten. An den Stränden sieht man mittlweile auch immer mehr Häusser die ihre Fenster vergittern. Ist eben Lateinamerika.
-
Rolf

Rolf hat geschrieben:Die Stachelzäune entstehen langsam auch ausserhalb der grossen Städten. An den Stränden sieht man mittlweile auch immer mehr Häusser die ihre Fenster vergittern. Ist eben Lateinamerika.
Wir haben das ebenfalls auf unseren Fahrten überland gemerkt, es ist ein gewöhnugsbedürftiges aber bald gewohntes Bild. Es gehört genauso zu Costa Rica (bzw. Mittelamerika allgemein), wie die Touris, die Ölpalmenraffenerien und die Bananenplantagen --- als willkürliche Auswahl
Beste Grüße
cascavala
-

cascavala

Hallo,
ich war kürzlich auch im Coconut House und mir hat es gut gefallen! Heike und Reiner können auch viele Tips geben, wenn man das erste mal in CR ist. Ich fand das ganz praktisch!
Liebe Grüsse,
A.
ich war kürzlich auch im Coconut House und mir hat es gut gefallen! Heike und Reiner können auch viele Tips geben, wenn man das erste mal in CR ist. Ich fand das ganz praktisch!
Liebe Grüsse,
A.
- kauflust
- miembro senior

- Postleitzahl: 40213
dk1961 hat geschrieben:Habe berits zwei Hotels in der engeren Auswahl: 1. Hotel Coconut House; 2. Hotel Berna Tica. Welches
Ich kenn nur das Coconut House (Ende August 2007) und kann meine "Vorschreiber" bestätigen. Liegt seht ruhig etwa 1/2 Stunde (zu Fuß) außerhalb des Zentrums (zum Zentrum leicht bergauf, dafür ist der Rückweg einfacher ...) Taxen (vom Flughafen aus) haben gelegentlich Schwierigkeiten, es zu finden (Wegbeschreibung mitnehmen).
Gelegentlich wird abends groß gekocht - bitte nachfragen!
Viel Spaß!
-

Goldstueck

- Postleitzahl: 31135
Und damit du die Wegbeschreibung für den Taxifahrer auch parat hast...:
Hotel Coconut House
Urb. La Trinidad
Del Super la Trinidad 100 Sur y 350 Oeste,
50m. oeste de helechos Internationales.
Heike und Reiner Rintchen
Phone + 506 - 441 1249
So steht es auf de Karte und mein Taxifahrer hat das auch blendend danach gefunden. Die Wegbeschreibungen funktionieren so sehr gut in CR
Preis vom Flughafen aus ca. 6 USD.
Preis von Alajuela Stadtmitte aus ca. 1000 Colones.
Gruss, A.
Hotel Coconut House
Urb. La Trinidad
Del Super la Trinidad 100 Sur y 350 Oeste,
Heike und Reiner Rintchen
Phone + 506 - 441 1249
So steht es auf de Karte und mein Taxifahrer hat das auch blendend danach gefunden. Die Wegbeschreibungen funktionieren so sehr gut in CR
Preis vom Flughafen aus ca. 6 USD.
Preis von Alajuela Stadtmitte aus ca. 1000 Colones.
Gruss, A.
- kauflust
- miembro senior

- Postleitzahl: 40213
-

Nico

- Bisher in Costa Rica: 4x
- Postleitzahl: 45130
kauflust hat geschrieben:Del Super la Trinidad 100 Sur y 350 Oeste,
Diese Beschreibung hatten wir auch - aber Taxifahrer ist nicht gleich Taxifahrer. Aber nachdem unser Fahrer - ein netter Mensch übrigens - unterwegs einen Kollegen von Fenster zu Fenster gefragt hat hat er es auch gefunden ...
Es ist auch schon hilfreich, wenn man selbst die ungefähre Lage kennt.
-

Goldstueck

- Postleitzahl: 31135
Ich werde erst einmal meinem Rincón de San José in SanJosé treu bleiben. Wir waren mit dem sehr zentral gelegenen Hotel sehr zufrieden.
Allerdings, wenn Ihr alle zuerst Rcihtung Poás oder Norden aufbrechen wollt, ist dass natürlich eine gute Alternative. Wer weiß, wie unser (evtl.) Reiseplan aussieht. Wenn wir gleich am zweiten Tag mit einem Inlandsflug starten, wäre Alajuela auch wiederum besser, dann gehen wir (zwar zu unterschiedlichen Zeiten) alle ins Coconut ... Wir sollten nach Rabatten fragen ...
Beste Grüße
cascavala
Allerdings, wenn Ihr alle zuerst Rcihtung Poás oder Norden aufbrechen wollt, ist dass natürlich eine gute Alternative. Wer weiß, wie unser (evtl.) Reiseplan aussieht. Wenn wir gleich am zweiten Tag mit einem Inlandsflug starten, wäre Alajuela auch wiederum besser, dann gehen wir (zwar zu unterschiedlichen Zeiten) alle ins Coconut ... Wir sollten nach Rabatten fragen ...
Beste Grüße
cascavala
-

cascavala

23 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge
| Hotel Suche!!! Forum: Unterkünfte Autor: Clia Antworten: 7 |
Alajuela & Quepos Unterkunft Forum: Unterkünfte Autor: nemea Antworten: 3 |
Europäische Lebensmittel: Wo im Raum Alajuela einkaufen? Forum: Auswandern / Wohnen in Costa Rica Autor: wolfram Antworten: 1 |
B+B Vida Tropical in Alajuela Forum: Unterkünfte Autor: delepi Antworten: 10 |
Interbus von Alajuela aus? Forum: Unterwegs in Costa Rica Autor: kauflust Antworten: 11 |