Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:23

Erfahrungen jeglicher Art mit Hotels, Resorts, Cabinas, Lodges, Privatunterkünften usw.

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Mittelklasshotel in beim Arenal

Beitragvon Kudu am Fr 27. Nov 2009, 14:57

Hallo zusammen!

Wie werden im März in der Gegend des Arenal sein.

1. Hat jemand einen Tipp für ein angenehmes Hotel mittlerer Preislage in diesem Gebiet?
2. Wir werden kein Mietauto haben. Bleibt da bloss La Fortuna als Basis?

Liebe Grüsse
Kudu
Kudu
miembro junior
miembro junior

Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Beitragvon nic0511 am Sa 28. Nov 2009, 14:49

Hallo Kudu,

wir werden im Januar 2010 in CR sein. Folgende Unterkunft habe ich gefunden, wo wir auf jeden Fall ein paar Tage verbringen werden. Leider waren wir noch nicht dort, aber ich hatte bereits sehr netten Kontakt zum Besitzer. Es sind Österreicher- somit hat man keine Verständigungsprobleme.
Und die Übernachtung ist durchaus bezahlbar!
Laut Beschreibung auf der Internetseite kann man auch mit Bus und Taxi anreisen

Ich denke Peter (der Chef) kann Euch da auch eine bessere Auskunft geben). Er hat mir innerhalb kurzer Zeit auf meine Email geantwortet.

http://www.a-site.at/surf-chalets/index.shtml

Hoffe ich konnte helfen.

LG Nic
nic0511
principiante
principiante

Bisher in Costa Rica: 1x
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland

Beitragvon cascavala am So 29. Nov 2009, 09:24

Hi Kudu,

was wollt Ihr denn maximal pro Nacht ausgeben? Ich denke, Ihr würdet gerne den Vulkan in Aktion beobachten können, oder? Es gibt schon recht zahlreiche Möglichkeiten, rund um den Arenal. Am Besten man orientiert sich auf der Seite der Arenalregion, bezüglich der Unterkünfte. Hier die Karte mit den Hotels und der aktuellen Lavafließrichtung: Arenal.net

Wir waren im Lost Iguana Resort, die Preise sind allerdings gehobener. Wenngleich die Anlage traumhaft ist, einen hervorragenden Blick hat, in der Nähe des Arenalsees liegt und zu Fuss die Hanging Bridges zu erreichen sind.

Beste Grüße
cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073

Beitragvon Goldstueck am Mo 30. Nov 2009, 07:46

Da die meisten Hotels (das Angebot ist groß) sowieso nicht im Zentrum von Arenal liegen - sondern entlang der Strasse am Vulkan Arenal entlang in Richtung Westen -  werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso auf Taxi oder Bus angewiesen sein. Sollte dann das Hotel Eurer Wahl keine Vulkanblick haben, dann gibt es genügend Anbieter, die Euch des Abends dorthin hinfahren, um den feurigen Anblick zu genießen (sofern es das Wetter zulässt.)
lg Goldstueck
Goldstueck
admin
admin

Postleitzahl: 31135

Beitragvon Kudu am Mo 30. Nov 2009, 15:28

Vielen Dank für Eure Tipps und die Infos!

Das Lost Iguana Resort ist mir auch positiv aufgefallen, ist allerdings schon an der oberen Grenze. Mal schauen. Die Aussicht von den Surf Chalets ist ja auch toll!
Ich durchforste mal die empfohlene Webseite, danach können wir uns sicher besser entscheiden.
Nochmals Danke für eure Mühe!
Kudu
miembro junior
miembro junior

Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Zurück zu Unterkünfte

Ähnliche Beiträge