Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:23

Erfahrungen jeglicher Art mit Hotels, Resorts, Cabinas, Lodges, Privatunterkünften usw.

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Beitragvon Nico am Fr 26. Okt 2007, 23:14

kauflust hat geschrieben:Ich bin sooo gespannt! Aber ist ja nun auch nicht mehr lang...

fliegst du eigentlich allein ? wie lange ?

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland

Beitragvon kauflust am Sa 27. Okt 2007, 07:59

Ja, ich fliege allein, mein Freund kann leider nicht mitkommen. Deshalb auch meine Unsicherheit wegen Diebstahl und so. Allein ist das schon eine andere Sache als zu zweit.

Ich fliege Ende November und bin dann zu Weihnachten wieder in good old Germany zur?ck. Es wird eine Reise zwischen zwei Jobs, ich m?chte Abstand gewinnen und mich gut erholen, damit ich fit bin f?r 6 Monate Probezeit ohne Urlaub.

Bin aber auch traurig, dass ich alleine fliege, obwohl ich mich nat?rlich freue.
kauflust
miembro senior
miembro senior

Postleitzahl: 40213

Beitragvon cascavala am Mo 29. Okt 2007, 10:10

Anke, mach Dir keine Sorgen. Du wirst nette Leute kennen lernen und sicher immer jemanden um dich haben, mit dem Du Deine Eindr?cke teilen kannst. Freue Dich auf Deine Bericht zu Hause, wenn Du mit Deinen Fotos die ganze Reise noch einmal durchleben wirst! Die Osa Halbinsel wird so eindrucksvoll sein, dass Du Dich wie auf einer Zeitreise f?hlen wirst, wenn Du wieder zur?ck im "Lande" bist, kommt Dir alles wie ein Traum vor.

Viel Spa? und Pura Vida!!!

cascavala :P
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073

Preise

Beitragvon AlterSchwede am Di 30. Okt 2007, 14:35

kauflust!
hab dein posting mit den preisen nicht verstanden. wenn ich auf die website des PMP gehe, dann verlangen die für 4 tage/3 nächte ohne flug 367/333/316 Dollar pro Person - je nach Art der Unterkunft. das heisst, ich komme in jedem fall auf mehr als 100 dollar pP und nacht. das kam uns so sauteuer vor, dass wir uns das PMP gleich mal von der backe geputzt haben  :roll:
oder hab ich da was nicht kapiert? was meinst du mit "reinen Übernachtungskosten"?
danke
thomas
AlterSchwede
miembro junior
miembro junior

Beitragvon kauflust am Mi 26. Dez 2007, 22:36

Also, ich fand die Preisangaben und Package-Preise bei den Angaben im PMP auch sehr undurchsichtig, bevor ich dort war. Bin ja gerade zurück und blicke jetzt durch :-) Übrigens war es suuuuperschön da, habe spontan von 3 auf 5 Tage verlängert!

Die Preise sind in der Hochsaison so wie von mir angegeben. Zusätzlich kommt die Bootsfahrt zur Bahia Drake noch dazu (One Way 20 USD) und wenn man von Palmar Sur aus nach Sierpe fahren muss kann man das auch noch mitbuchen, das kostet etwa 5 USD mehr.

Die Nationalpark-Ausflüge, Schnorchelfahrten usw. kann man extra dazubuchen, auch noch vor Ort. Die Einzelpreise hierfür kann man sicher bei Sunny Travel erfragen, die habe ich nicht mehr ganz in Erinnerung, die lagen wegen der (teuren) Bootsfahrten zwischne 50 und 90 USD. 1 h Reiten kostet z.B. 10USD.

In den Packages sind halt bestimmte Ausflüge mit drin und man kann ja nach den Einzelpreisen fragen, was sich eher rechnet.

Unbezahlbar vor Ort ist allerdings, dass (Stand 12/2007) 2 Tukane in dem Baum vor meiner cabina wohnten, was einfach ein Traum war! Affen gibts da auch une es ist einfach durch die Abgeschiedenheit ein netter Zusammenhalt zwischen den Reisenden, die oft alle 3 Tage bleiben.

Liebe Grüsse,
Anke
kauflust
miembro senior
miembro senior

Postleitzahl: 40213

Beitragvon Nico am Do 27. Dez 2007, 19:55

also ich denke mal dass ich es dieses mal ganz sicher schaffen werde ebenfalls im PMP Station zu machen. Wird ja auch langsam mal Zeit, damit ich auch mal mitreden kann  :jumpgrins:

Ich schwanke noch zwischen 4 und 5 Tagen, denke aber dass ich es wie Anke mache und vor Ort verlängere. Auch überlege ich noch, ob ich es an den Beginn oder eher an das Ende der Reise packe.  

morgen kommt erstmal meine neue Fotoausrüstung, im Januar und Februar dann noch einige Prüfungen und dann ist endlich März und ich bin wieder in meinem Costa Rica

vielleicht sehe ich Familie Tukan ja noch :-)

lg Nico

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Beitragvon cascavala am Sa 29. Dez 2007, 13:09

Nico hat geschrieben:also ich denke mal dass ich es dieses mal ganz sicher schaffen werde ebenfalls im PMP Station zu machen. Wird ja auch langsam mal Zeit, damit ich auch mal mitreden kann  :jumpgrins:

Ja, es wird Dir gefallen! Man kann dort übrigens auch hervorragend Surfen (also Wellenreiten)

Ich schwanke noch zwischen 4 und 5 Tagen, denke aber dass ich es wie Anke mache und vor Ort verlängere. Auch überlege ich noch, ob ich es an den Beginn oder eher an das Ende der Reise packe.  

aufgrund des sehr hohen Ausruhpotentials würde ich es eher ans Ende der Reise machen - es ist ein herrlicher Ausklang von dem Strand des PMP die Sonnenuntergänge zu bewundern ...

vielleicht sehe ich Familie Tukan ja noch :-)

Die wirst Du mit Sicherheit sehen, oberhalb der Häuser in den Bäumen ziehen sie regelmäßig durch. Es gibt aber Zeiten im Jahr (weiß nicht mehr genau wann), wo kaum welche da sind, da sie dem Futter hinterherfliegen und dies zu der Zeit woanders blüht/Früchte trägt. So hat es uns Jimmy, unser Vogelbeobachtungsführer, zumindest erklärt!
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073

Beitragvon Nico am Di 8. Jan 2008, 09:08

Nach einigem email-Kontakt hin und her werde ich nun also am 21.03. im PMP ankommen und die Lodge am 25..03. wieder verlassen. Somit werde ich die im ganzen Lande hektischen Ostertage dann doch etwas abgeschiedener im PMP verbringen.

Hab mich für das 5 Tage-Paket in einer "Cabin with private bath" entschieden, jedoch ohne Dolphin Watch Tour. Die kann ich bei Belieben vor Ort dazubuchen, wenn mir danach sein sollte. Viel lieber würde ich ein zweites Mal in den Corcovado (einmal ist im Paket  enthalten) gehen oder auf eine Birdwatching Tour. Ebenfalls im Paket enthalten ist eine Tour auf die Caño Island.

Am Morgen des 25.03. geht es dann - wahrscheinlich mit Sansa - zurück nach San José. Sansa deshalb, weil die anders als Nature Air direkt auf dem International Airport Juan Santamaria landen und ich somit nicht noch wechseln muss. Denn das würde sehr knapp werden. Um 14:00 Uhr geht der Flieger zurück nach Amsterdam.

lg Nico

Nico
admin
admin

Beitragvon Mort am Di 8. Jan 2008, 11:31

Hallo Nico,

was willst Du auf der Isla Cano machen, nur schnorcheln oder auch etwas wandern? Dort ist man wirklich allein unterwegs (mit Wandern, beim Schnorcheln ist ganz schöner Trubel). Wenn man mit Guide zu den mysteriösen Steinhaufen wandern will (gut ausgeschildert sind die Wege nicht), muß man es vorher anmelden, haben wir gelernt. Obwohl die Tour auf die Insel bei uns mit Schnorcheln und Wanderung angepriesen wurde. Jedenfalls haben wir die Steinhaufen nicht gefunden.

Wenn man sich vor Ort erst aussuchen kann, welche Tour man an welchem Tag machen will, ist man besser dran, da es doch schon mal heftig regnet zu der Zeit, auch den ganzen Tag lang. Wir waren zu genau der gleichen Zeit da.

Wenn wir noch mal nach Costa Rica kommen, wollen wir auch auf jeden Fall nochmal auf die Osa-Halbinsel, wenn auch anders als die meisten hie rwohl in die Marenco Lodge, denn da hatte es uns sehr gut gefallen.

Gruß,

Mort

PS: Bekomme ich auch ein Siegel? Büdde.
Mort
miembro
miembro

Postleitzahl: 90427

Beitragvon Nico am Di 8. Jan 2008, 11:43

Mort hat geschrieben:Hallo Nico,

was willst Du auf der Isla Cano machen, nur schnorcheln oder auch etwas wandern? Dort ist man wirklich allein unterwegs (mit Wandern, beim Schnorcheln ist ganz schöner Trubel).

ich denke ich werde mich aufs Wandern und Insel erkunden beschränken. Schnorcheln ist nicht so mein Ding.

Wenn man sich vor Ort erst aussuchen kann, welche Tour man an welchem Tag machen will, ist man besser dran, da es doch schon mal heftig regnet zu der Zeit, auch den ganzen Tag lang. Wir waren zu genau der gleichen Zeit da.

So ging mir das in Cahuita im Frühjahr 2007. Gestartet bei schönstem Sonnenschein im T-Shirt. Und es kam ein dicker fetter Tropenguss, der mich pitschnass werden ließ. Bin am nächsten Tag direkt nochmal los, im Regenwald war vielleicht ein Theater los. Alle Tiere waren "lebhaft" und sehr aktiv. Herrlich!

PS: Bekomme ich auch ein Siegel? Büdde.

Selbstverständlich. Schon passiert!

lg Nico

Nico
admin
admin

VorherigeNächste

Zurück zu Unterkünfte

Ähnliche Beiträge