Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:21

Erfahrungen jeglicher Art mit Hotels, Resorts, Cabinas, Lodges, Privatunterkünften usw.

Moderatoren: Olli Coco, tigre

Unterkunft in der Karibik

Beitragvon andreas71 am So 18. Okt 2009, 09:32

Hallo zusammen,

hab gestern schon mal versucht zu schreiben, aber irgendwas hat nicht funktioniert. Na ja , hier der zweite Versuch. Unserer Trip nach Costa Rica ab 30.12.09 wird wohl wie vor 4 Jahren in der Karibik starten. Ich denke das ist optimal um erstmal ein bißchen zu relaxen und anzukommen. Irgendwie war die Karibikseite auch faszinierend. Denke wir werden so 3-4 Tage bleiben. Meine Frage wäre, ob mir jemand nen (Geheim-) Tip in Sachen Unterkunft geben kann. Damals waren wir in Tortuguero und würden uns diesmal gern etwas mehr nach Süden orientieren. Ist es sinnvoll vorher zu reservieren? Habe jetzt schon öfter gelesen, das bis ca. 4.1. wohl ziemlich was los ist.

Vielen Dank und nen schönen Sonntag  

ANDREAS
andreas71
miembro junior
miembro junior

Bisher in Costa Rica: 1x
Postleitzahl: 91077
Land: Deutschland

Beitragvon lasjuntas am So 18. Okt 2009, 10:01

Hallo Andreas

Mine Empfehlung ist bei Horst     http://www.riococles.com/

Pura Vida
Romain

fincarincon.com

Bitte haltet die Welt an ich will aussteigen!
lasjuntas
miembro junior
miembro junior

Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz

Beitragvon Nico am So 18. Okt 2009, 10:53

andreas71 hat geschrieben:Denke wir werden so 3-4 Tage bleiben. Meine Frage wäre, ob mir jemand nen (Geheim-) Tip in Sachen Unterkunft geben kann. Damals waren wir in Tortuguero und würden uns diesmal gern etwas mehr nach Süden orientieren. Ist es sinnvoll vorher zu reservieren? Habe jetzt schon öfter gelesen, das bis ca. 4.1. wohl ziemlich was los ist.

Hi Andreas,
ich starte auch immer in der Karibik ;-)
vielmehr fahre in von San José mit dem Bus nach Cahuita bzw. Pto. Viejo. Da erlebt man auf der Fahrt schon so einiges :-)

Was die Wahl der Unterkunft angeht, so müsstest du mal verraten was du so bevorzugst. eher fein und teurer oder "einfach nur was zum schlafen", aber dennoch sauber. Für letzteres wären
_MG_0767.jpg
Cabinas Calypso
_MG_0767.jpg (39.37 KiB) 352-mal betrachtet
_MG_0768.jpg
Cabinas Calypso
_MG_0768.jpg (38.99 KiB) 354-mal betrachtet

gut geeignet, hat 2008 10 USD pro Nacht gekostet. Badezimmer (Dusche) und "AC" (Venti) inklusive. Für 15 USD gibt es das ganze auch mit TV - wer es denn mag....

Die Unterkunftslage zum  bzw. kurz nach dem Jahreswechsel schätze ich an der Karibik so ein, dass man nicht unbedingt vorbuchen muss. Das wäre an Ostern und Weihnachten der Fall, aber danach sollte sich das alles wieder einigermaßen entspannt haben. Abgesehen davon bevorzugen die meisten Ticos eher die Strände am Pazifik (die sind näher)

LG Nico

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Beitragvon andreas71 am So 18. Okt 2009, 17:57

Hi,

das geht ja flott hier mit den Antworten. Vielen Dank. Das hört sich ja schon mal gut an. Auf Deine Frage zu antworten Nico, wir brauchen keinen großen Luxus, das wichtigste ist, das es sauber ist und ne Dusche wär auch nicht schlecht. Die Riococles Lodge ist aber durchaus ne Überlegung wert, v.a. da wir überlegen 3-4 Tage zu bleiben und die Preise fand ich durchaus akzeptabel.

Hasta luego
andreas71
miembro junior
miembro junior

Postleitzahl: 91077

Beitragvon canopy am Mi 4. Nov 2009, 20:05

hola andreas,

zu Costa Rica gehört ja auch immer ein bißchen Abenteuer.... und so wollten unsere 2 Kiddies (14+16) mit uns unbedingt ins Rocking J's  in Puerto Viejo! Wir haben dann das Durchschnittsalter für 2 Nächte ganz schön gesteigert. War auf jeden Fall eine tolle Erfahrung in Hängematten zu schlafen (4$ Nacht). Die Anlage ganz witzig. Vor allem der Spruch am Eingang frei übersetzt. "Marihuana in der Anlage verboten - bitte gehe zum Rauchen an den Strand"
An der Rezeption "Big Mama" Abends Live Reggae Musik. Du triffst Leute aus all over the world - Meine Kids würden sagen voll geil!

Gruß

canopy
canopy
miembro junior
miembro junior

Postleitzahl: 86150

Beitragvon Nico am Mi 4. Nov 2009, 20:16

canopy hat geschrieben:Vor allem der Spruch am Eingang frei übersetzt. "Marihuana in der Anlage verboten - bitte gehe zum Rauchen an den Strand"
An der Rezeption "Big Mama" Abends Live Reggae Musik. Du triffst Leute aus all over the world - Meine Kids würden sagen voll geil!

Hi und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Die Karibik gehörte immer auch zu meinen Anlaufstellen und ich habe sie stets auch mit allem was so neben dem typischen Flair (Essen, Salsa, Music, Ethnie) dazu gehört genossen....

An nahezu jedem Abend gab es irgendwo in Cahuita oder Pto. Viejo Reggae-Abende mit Live-Musik. Die Musiker gingen dann mit nem Hut rum oder man gab ihnen ein Bier aus. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an die Karibikküste Costa Ricas, gehe daher immer wieder gern dorthin zurück.

LG Nico

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Zurück zu Unterkünfte

Ähnliche Beiträge