Hallo.
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.Mein Name ist Sandy,bin verheiratet und habe einen Sohn (12J.).Lese schon etwas länger leise als Gast mit und hab mich jetzt endlich angemeldet.Das Forum ist wirklich toll und am meisten bin ich begeistert von dem freundlichen und hilfsbereiten Ton.Respect! Das ist nicht überall so.
Habe natürlich auch Fragen.Wir möchten gern nächstes Jahr in CR urlauben.Wir suchen günstige Flüge und eine Unterkunft,möglichst auch günstig.Am liebsten wäre uns,wenn wir bei deutschen Auswanderen,die costaricanisch( nicht in der Stadt ) leben,unterkommen.Zur Erklärung,wir möchten gern nach CR auswandern und hoffen so auf möglichst selbst erlebte Informationen.Wir interessieren uns für die Region Guanacaste.
Suchen auch andere Auswanderwillige zum Austausch.
Danke und liebe Grüße Sandy
Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:23
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
-
Mariposa77

- Postleitzahl: 73037
- Land: Deutschland
Re: Urlaub in Costa Rica
Ach so,wir müssen wohl von Mitte August bis Mitte September reisen.Wie ist denn so das Wetter?
-
Mariposa77

Mariposa77 hat geschrieben:Hallo.
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.Mein Name ist Sandy,bin verheiratet und habe einen Sohn (12J.).Lese schon etwas länger leise als Gast mit und hab mich jetzt endlich angemeldet.Das Forum ist wirklich toll und am meisten bin ich begeistert von dem freundlichen und hilfsbereiten Ton.Respect! Das ist nicht überall so.
Herzlich willkommen in unserem Forum. wir freuen uns, wenn es dir hier gefällt
Mariposa77 hat geschrieben:Habe natürlich auch Fragen.Wir möchten gern nächstes Jahr in CR urlauben.Wir suchen günstige Flüge und eine Unterkunft,möglichst auch günstig.Am liebsten wäre uns,wenn wir bei deutschen Auswanderen,die costaricanisch( nicht in der Stadt ) leben,unterkommen.Zur Erklärung,wir möchten gern nach CR auswandern und hoffen so auf möglichst selbst erlebte Informationen.Wir interessieren uns für die Region Guanacaste.
Was Flüge angeht so werdet Ihr nicht umhin kommen, eifrig zu vergleichen und überall zu suchen. Es gibt da kein Patentrezept für. Manche Reiseanbieter kaufen Kontingente vorher, können so preiswerter anbieten. Manchmal ist es aber auch günstiger bei der Airline direkt zu buchen. Relativ günstige Flüge bietet u.a. Martinair an, auch bei Condor kannst du preiswerte Flüge an bestimmten Terminen finden. außerdem sollte man auch mal testen, ob ein Flug über die USA mit einer US-amerikanischen Airline eine Alternative darstellt.
Unser User Oli Coco lebt in Guanacaste, vielleicht hat er hierzu ein paar Tipps. Ich weise ihn mal auf diesen Beitrag hin.
Was das Auswandern betrifft, so habt ihr hier schon einiges lesen können. Es ist ja nicht damit getan, einfach mal in das Land zu fliegen und zu beschließen dort zu bleiben. Die ersten Schritte bereitet ihr ja gerade vor: zu versuchen bei Tico-Familien zu wohnen.
Was mich persönlich aber interessiert: Warum möchtet ihr auswandern ? Warum gerade Costa Rica, wie seid ihr auf die Idee gekommen ?
Zum Thema Wetter verfolgst Du am besten mal den grünen Link. Eine Wettervorhersage ist für Costa Rica nahezu nicht möglich. Es gibt nur Trends und selbst die sind regional sehr unterschiedlich.
LG Nico
-

Nico

- Bisher in Costa Rica: 4x
- Postleitzahl: 45130
Hallo Mariposa77,
Nico hat mich aus dem low-season-Winterschlaf geweckt.
Natürlich gibt es in Guanacaste einige Deutsche, wenn auch nicht wirklich viele. Bei mir in Coco könnte ich z.B. Casa Lora empfehlen. Peter & Sabine haben eine sehr nette kleine Apartmentanlange im Grünen am Rande von Coco, wo es sehr ruhig ist.
http://www.casalora.com
Tauchen oder Schnorcheln auf deutsch könnt ihr dann bei uns
Ihr seid aber immer auf einen Kaffe willkommen.
Guanacste ist natürlich viel größer. Am Rincon de la Vieja gibt es eine kleine Pension von einem Deutschen Pärchen und auch in Samara und Nosara gibt es deutsche mit Hotels/Cabinas usw. Nicht zu vergessen Hans aus Liberia, der mit seiner Bäckerei-Kette "Panaderia Aleman" der wohl bekannteste deutsche in der Region ist.
Das Wetter im August/September müsste typisch mittlere Regenzeit sein. Fettes Grün, warm, feucht und gelegentlich Regen am Nachmittag bei 30°. Kann eher trocken sein (2006) oder auch eher veregnet (2007). Schwer zu sagen. Der Pacific hat in dieser Zeit beste Bedingungen für Pressluftsüchtige und Buckelwale sollten auch zu sehen sein.
Wenn ich das richtig verstehe, kommt ihr das erste mal nach Costa Rica. Ich kann euch nur empfehlen euch genau umzusehen und zu informieren bevor ihr euch zu dem "grossen Schritt" entschliesst. Es ist sicher nicht einfacher hier zu (über)leben. Angefangen von ständigen stunden- oder tagelangen Ausfällen von Telefon, Wasser, Strom, internet usw. bis hin zu hirnfreien, wirkürlichen Prozessen bei Behörden gibt es einige durchaus "unbequeme" Seiten des Lebens hier. (Neben endlosen Vorteilen
)
Ausserdem muss euch bewusst sein, dass ihr hier nur 3 -sprachig etwas (erfolgreich) machen könnt. English und spanish ist hier ein Muss. Deutsch könnte man sich eigentlich abgewöhnen, brauchst du nicht.
Hoffe ich konnte hilfreich sein und würde mich über euren Besuch freuen.
Was wollt ihr machen? Womit Geld verdienen?
Nico hat mich aus dem low-season-Winterschlaf geweckt.
Natürlich gibt es in Guanacaste einige Deutsche, wenn auch nicht wirklich viele. Bei mir in Coco könnte ich z.B. Casa Lora empfehlen. Peter & Sabine haben eine sehr nette kleine Apartmentanlange im Grünen am Rande von Coco, wo es sehr ruhig ist.
http://www.casalora.com
Tauchen oder Schnorcheln auf deutsch könnt ihr dann bei uns
Guanacste ist natürlich viel größer. Am Rincon de la Vieja gibt es eine kleine Pension von einem Deutschen Pärchen und auch in Samara und Nosara gibt es deutsche mit Hotels/Cabinas usw. Nicht zu vergessen Hans aus Liberia, der mit seiner Bäckerei-Kette "Panaderia Aleman" der wohl bekannteste deutsche in der Region ist.
Das Wetter im August/September müsste typisch mittlere Regenzeit sein. Fettes Grün, warm, feucht und gelegentlich Regen am Nachmittag bei 30°. Kann eher trocken sein (2006) oder auch eher veregnet (2007). Schwer zu sagen. Der Pacific hat in dieser Zeit beste Bedingungen für Pressluftsüchtige und Buckelwale sollten auch zu sehen sein.
Wenn ich das richtig verstehe, kommt ihr das erste mal nach Costa Rica. Ich kann euch nur empfehlen euch genau umzusehen und zu informieren bevor ihr euch zu dem "grossen Schritt" entschliesst. Es ist sicher nicht einfacher hier zu (über)leben. Angefangen von ständigen stunden- oder tagelangen Ausfällen von Telefon, Wasser, Strom, internet usw. bis hin zu hirnfreien, wirkürlichen Prozessen bei Behörden gibt es einige durchaus "unbequeme" Seiten des Lebens hier. (Neben endlosen Vorteilen
Ausserdem muss euch bewusst sein, dass ihr hier nur 3 -sprachig etwas (erfolgreich) machen könnt. English und spanish ist hier ein Muss. Deutsch könnte man sich eigentlich abgewöhnen, brauchst du nicht.
Hoffe ich konnte hilfreich sein und würde mich über euren Besuch freuen.
Was wollt ihr machen? Womit Geld verdienen?
Oliver Bloemeke
www.deepblue-diving.com
www.deepblue-diving.com
-

Olli Coco

- Bisher in Costa Rica: lebe dort
- Postleitzahl: 0
Hallo ihr beiden und vielen Dank für eure Antworten.
Unsere Gedanken sind erstmal jetzt beim Urlaub,oder besser geschrieben bei der Informationsreise.Zum Auswandern ist es noch ein riesiger Schritt und viele Gedanken.
Hab schon jeden Abend Kopfweh,weil ich soviel im Netz lese.
Das was wir ganz sicher wissen,ist das wir von DE weg wollen.Das ist schon seit 5 Jahren mein Traum und meinem Mann gehts genauso.
An CR gefällt mir natürlich am meisten die Natur,die ist sooo grandios.Und das die Uhren langsamer laufen,relaxter.Die Freiheit,die wir in DE nicht spüren.
Wir sind nur am rackern(nicht falsch verstehen,wir arbeiten gern) und haben letzlich nichts davon.Mir fehlt hier am meisten die LEBENSQUALITÄT.Das besch... Wetter,...die deutsche Menalität.Ich bin in der DDR geboren und hatte immer Probleme hier im Schwabenland mit meiner offenen Art.Habe nie richtig dazugehört.
Wir möchten nicht blauäugig auswandern,auf keinen Fall.Wenn wir mal hier weg sind,möchten wir auch nicht zurückkommen.Deswegen muss alles haargenau geplant sein.
Auch ist es nicht einfach,das viele Geld zusammen zu bringen,wir arbeiten zwar aber es bleibt nicht viel über,das wird sicher noch ein paar Jahre dauern.Wir würden gern was in der Toristikbranche machen,haben uns aber noch nicht festgelegt.
Spanisch lernen wir seit letztem Jahr an der Volkshochschule,ohne die Landessprache würden wir sicher nirgendwo hin auswandern.
Danke Olli,für die Kontakte und dein Angebot,kommen sehr gern auf nen guten costaricanischen Kaffee bei euch vorbei.
Würden unseren Urlaub gern teilen und auch bei Ticos und Ticas wohnen,aber das ergibt sich sicher vor Ort.
Meinen Tauchschein würde ich sehr gerne machen,wie sieht denn die Unterwasserwelt aus,ist das mit Ägypten vergleichbar?
So,das wars erstmal von mir,viele liebe Grüße aus dem regenreichen Göppingen
Freue mich auf weitere Postings und Kontakte.
Sandy
Unsere Gedanken sind erstmal jetzt beim Urlaub,oder besser geschrieben bei der Informationsreise.Zum Auswandern ist es noch ein riesiger Schritt und viele Gedanken.
Hab schon jeden Abend Kopfweh,weil ich soviel im Netz lese.
Das was wir ganz sicher wissen,ist das wir von DE weg wollen.Das ist schon seit 5 Jahren mein Traum und meinem Mann gehts genauso.
An CR gefällt mir natürlich am meisten die Natur,die ist sooo grandios.Und das die Uhren langsamer laufen,relaxter.Die Freiheit,die wir in DE nicht spüren.
Wir möchten nicht blauäugig auswandern,auf keinen Fall.Wenn wir mal hier weg sind,möchten wir auch nicht zurückkommen.Deswegen muss alles haargenau geplant sein.
Auch ist es nicht einfach,das viele Geld zusammen zu bringen,wir arbeiten zwar aber es bleibt nicht viel über,das wird sicher noch ein paar Jahre dauern.Wir würden gern was in der Toristikbranche machen,haben uns aber noch nicht festgelegt.
Spanisch lernen wir seit letztem Jahr an der Volkshochschule,ohne die Landessprache würden wir sicher nirgendwo hin auswandern.
Danke Olli,für die Kontakte und dein Angebot,kommen sehr gern auf nen guten costaricanischen Kaffee bei euch vorbei.
Meinen Tauchschein würde ich sehr gerne machen,wie sieht denn die Unterwasserwelt aus,ist das mit Ägypten vergleichbar?
So,das wars erstmal von mir,viele liebe Grüße aus dem regenreichen Göppingen
Freue mich auf weitere Postings und Kontakte.
Sandy
-
Mariposa77

Hallo Sandy,
viele Grüße aus dem ungemütlichen Rhein Main Gebiet.
In ein paar Wochen kommt etwas im TV über ein Paar das nach Costa Rica auswandert. Ich weiß zwar, dass diese Sendungen nicht immer etwas interessantes zu bieten haben aber wer weiß. Ansehen kann man es sich ja, vielleicht ist ja das ein oder andere informativ für euch.
Hier geht's zum Thema:
http://www.forum.costa-rica.eu/viewtopic.php?f=13&t=798
Liebe Grüße

viele Grüße aus dem ungemütlichen Rhein Main Gebiet.
In ein paar Wochen kommt etwas im TV über ein Paar das nach Costa Rica auswandert. Ich weiß zwar, dass diese Sendungen nicht immer etwas interessantes zu bieten haben aber wer weiß. Ansehen kann man es sich ja, vielleicht ist ja das ein oder andere informativ für euch.
Hier geht's zum Thema:
http://www.forum.costa-rica.eu/viewtopic.php?f=13&t=798
Liebe Grüße
-

delepi

- Bisher in Costa Rica: 1x
- Postleitzahl: 63303
Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus Dieter und Angela geworden? Sind die beiden nun schon dauerhaft in Costa Rica? Wenn Ihr mal wieder reinschaut, dann berichtet doch mal!
In den Beiträgen von den beiden ging es auch immer ums Auswandern, einfach mal ihre Beiträge durchlesen, vielleicht findest Du da das eine oder andere.
Herzliche Grüße
cascavala
In den Beiträgen von den beiden ging es auch immer ums Auswandern, einfach mal ihre Beiträge durchlesen, vielleicht findest Du da das eine oder andere.
Herzliche Grüße
cascavala
-

cascavala

- Bisher in Costa Rica: 2x
- Postleitzahl: 89073
Mariposa77 hat geschrieben:An CR gefällt mir natürlich am meisten die Natur,die ist sooo grandios.Und das die Uhren langsamer laufen,relaxter.Die Freiheit,die wir in DE nicht spüren.![]()
Wann ward ihr das letzte Mal in CR ?
cascavala hat geschrieben:In den Beiträgen von den beiden ging es auch immer ums Auswandern, einfach mal ihre Beiträge durchlesen, vielleicht findest Du da das eine oder andere.
Hier kommt man zu den Beiträgen der beiden
search.php?author_id=264&sr=posts
.
-

Nico

- Bisher in Costa Rica: 4x
- Postleitzahl: 45130
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
| Unruhen in Panama - Landweg nach Costa Rica gesperrt Forum: Allgemeines Autor: Nico Antworten: 0 |
Leben in Costa Rica Forum: Auswandern / Wohnen in Costa Rica Autor: Schmädicke Antworten: 5 |
Konto in Costa Rica eröffnen Forum: Auswandern / Wohnen in Costa Rica Autor: Adrian Antworten: 3 |
Rundreise Nicaragua - Costa Rica Forum: Tipps für Costa Rica Autor: Clia Antworten: 32 |
Costa Rica Reisebericht: Das Buch zur Website Forum: Medienecke Autor: Nico Antworten: 1 |