Jetzt ist Do 29. Jul 2010, 13:23

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in Costa Rica fortzubewegen. Bus, Mietwagen, Shuttle, Flugzeug... Hier kommen Eure Fragen und Anregungen dazu rein.

Moderatoren: Olli Coco, tigre

SANSA oder Nature Air

Beitragvon delepi am Mo 14. Mai 2007, 11:21

Hallo Zusammen,

ist einer von euch schon mal mit einer dieser Airlines geflogen??

Ich kenne diese ?berhaupt nicht und w?rde mich ?ber ein paar Infos freuen.

Danke
eure Delepi  :D
delepi
moderadora
moderadora

Bisher in Costa Rica: 1x
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland

Beitragvon Mort am Mo 14. Mai 2007, 13:11

Hallo,
wir sind einmal mit Sansa von San Jose nach Quepos und dann von Drake Bay zurück nach San Jose geflogen. Die Maschinen waren sehr klein und ein wenig klapprig, aber ein mulmiges Gefühl hatten wir nicht. In unsere Maschinen haben vielleicht acht Leute plus die zwei Piloten reingepasst und drinnen ging es sehr eng zu, man musste etwas kriechen. Anschnallen war die ganze Zeit Pflicht und auch besser so, weil oben doch kräftig Wind war. Wir hatten ne schöne Aussicht und würden beim nächsten mal die 40 Dollar wieder investieren statt einen ganzen Tag lang im Bus zu verbringen. Die Maschine von NatureAir, die in Drake Bay vor uns los flog, war etliches größer, schien uns aber fast schon wieder zu groß für das Huckelpistchen.

Gruß,
Mort.
Mort
miembro
miembro

Postleitzahl: 90427

Beitragvon delepi am Mo 14. Mai 2007, 13:54

Hi Mort,

danke f?r deine Antwort.
Das sind dann nur so kleine Propeller Maschinen, oder?

Ist ja nur ein kurzer Flug, da kann man das mal aushalten, sch?tze ich  8)

eure
Delepi  :D
delepi
moderadora
moderadora

Beitragvon Mort am Mo 14. Mai 2007, 14:22

Hi,
auf unsren Strecken waren's nur so kleine, ja. War aber sehr interessant und aufregend und der Aussicht halber h?tte der Flug ruhig l?nger dauern k?nnen. Auf dem R?ckflug bei der Landung in San Jose waren wir aber dann doch froh, wieder unten zu sein. Toll sind aber auch die kleinen Flugpl?tze, wo der Koffereinpacker kurz aus dem Dorf um die Ecke geradelt kommt und der Kofferwieger sehr penibel sein H?tchen setzt, damit niemand zu fr?h zum Flugzeug st?rzt und wo man den Schnorchelguide wieder trifft, der an dem Tag halt mal die Bar vom Flugplatz zimmert und nicht schnorchelt.

Tschau,
Mort.
Mort
miembro
miembro

Postleitzahl: 90427

Beitragvon Nico am Mo 14. Mai 2007, 15:49

Hi Delepi,

ich bin mit Natureair von Limon nach Palmar Sur geflogen. Ich habe einen Tag vorher online gebucht, man kann dies aber auch in einigen NatureAir-Büros in den Touristen-Orten tun.

Am frühen Morgen um 7:00 Uhr ging es von Limon aus mit einem kleinen Flieger der NatureAir in Richtung Pazifikküste, wobei ich vorher nicht wusste, dass wir mehrere Male würden zwischenlanden. So war unser erstes Ziel - um Passagiere abzusetzen und neue aufzunehmen - Barra del Colorado ganz im Norden der Atlantikküste Costa Ricas. Von dort aus ging es wieder runter nach Tortuguero. Man konnte aus dem doch ziemlich tief fliegenden Flugzeug sehr schön die Kanäle in Tortuguero sehen, auf denen man von Limon aus nach Tortuguero gelangen kann, da es keinen Landweg gibt.

Von Tortuguero aus ging es dann nach San Jose, wo wir am Vulkan Irazu (links aus dem Fenster konnte man ihn sehr gut sehen) vorbeikamen. Das war neben den wunderbaren Bergen und Tälern des Zentralen Hochlandes ein wunderschöner Anblick. Auf dem Flughafen Tobias Bolanos in San Jose hiess es dann die Maschine zu wechseln um endlich an den Pazifik zu gelangen. Vorletzter Stopp war allerdings in Quepos, bevor es dann endlich nach Palmar Sur (bei Sierpe) ging.

Auf dem Flug dorthin konnten wir zur Linken den Cerro Cherippo, den mit über 3800 m höchsten Berg Mittelamerikas, sehen. In Palmar Sur sind wir dann ca. 2 Stunden nach dem Start angekommen, was noch immer sehr viel schneller als die Landlinie ist.

lg Nico
Zuletzt geändert von Nico am Di 8. Jan 2008, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Beitragvon cascavala am Mo 14. Mai 2007, 17:29

Holas!

Wir sind mit Sansa von SJ nach Palmar Sur geflogen. Sansa setzt in Costa Rica nur Cessna Grand Caravan ein und die haben f?r 12 Passagiere plus Pilot und Copilot Platz. Kann das voll und ganz empfehlen. Die Fl?ge waren sehr angenehm, wenn auch recht kurz. Man hat eine tolle Aussicht und kann sch?ne Aufnahmen machen (wie Nico konnten wir auch tolle Aufnahmen machen).
siehe auch http://www.flysansa.com/

Beste Gr??e  :P

cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073

Beitragvon delepi am Mo 14. Mai 2007, 17:29

Hallo Nico,

danke f?r deine Antwort.

Also kommen Start- und Landefans voll auf ihre Kosten  :lol: .

Ich m?chte n?mlich gegen Ende der Reise, die sich jetzt leider auf n?chstes Jahr Mai verschoben hat, nach Puerto Jimenez fliegen und ein paar Tage in der Playa Preciosa Lodge verbringen (siehe anderer Threat).

Meint ihr man kann das auch schon alles vorab von Deutschland buchen?

Bis demn?chst
eure Delepi  :D
delepi
moderadora
moderadora

Beitragvon cascavala am Mo 14. Mai 2007, 17:37

delepi hat geschrieben:die sich jetzt leider auf n?chstes Jahr Mai verschoben hat

Das ist ja schade!!! Aber dann haben wir Dich ja ein ganzes Jahr voll Vorfreude als Beitr?geschreiberin hier im Forum *freu*  :lol:

Was ist denn dazwischen gekommen???

BG cascavala
cascavala
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 2x
Postleitzahl: 89073

Beitragvon delepi am Mo 14. Mai 2007, 17:50

Hi cascavala,

naja eine sehr gute Freundin ist in der zweiten Jahresh?lfte f?r 5 Monate in Abu Dhabi und ich w?rde sie da gerne Besuchen.

Au?erdem habe ich so noch etwas Zeit das ganze vorzubereiten und Geld zu sparen. M?chte da ja auch viel machen  :D  Und Momentan siehts da ein bisschen d?ster aus.

Genau, man sagt ja auch Vorfreude ist die sch?nste Freude :!:  Aber ist ja wirklich noch so lange hin...... Aber du hast Recht werde mir hier ein bisschen mit Beitragschreiben de Zeit verk?rzen 8)

Viele Gr??e
Delepi
delepi
moderadora
moderadora

Beitragvon Nico am Mo 14. Mai 2007, 20:13

delepi hat geschrieben:Meint ihr man kann das auch schon alles vorab von Deutschland buchen

Klaro. Internet gibt es ja auch in Deutschland ;-)

Entweder SANSA oder NatureAir besuchen und einfach mal checken was es so gibt. Und wenn Du dann die Termine fest hast kannst du auch buchen. Aber wie gesagt, l??t sich durchaus auch vor Ort noch bewerkstelligen.

lg Nico

Emancipate yourself from mental slavery, None but ourselves can free our minds  (Bob Marley)
Nico
admin
admin

Bisher in Costa Rica: 4x
Postleitzahl: 45130

Zurück zu Unterwegs in Costa Rica

Ähnliche Beiträge